Neh 13:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Neh 13:6 וּבְכָל־זֶה לֹא הָיִיתִי בִּֽירוּשָׁלִָם כִּי בִּשְׁנַת שְׁלֹשִׁים וּשְׁתַּיִם לְאַרְתַּחְשַׁסְתְּא מֶֽלֶךְ־בָּבֶל בָּאתִי אֶל־הַמֶּלֶךְ וּלְקֵץ יָמִים נִשְׁאַלְתִּי מִן־הַמֶּֽלֶךְ׃

Übersetzungen

SEP Neh 13:6 καὶ ἐν παντὶ τούτῳ οὐκ ἤμην ἐν Ιερουσαλημ ὅτι ἐν ἔτει τριακοστῷ καὶ δευτέρῳ τοῦ Αρθασασθα βασιλέως Βαβυλῶνος ἦλθον πρὸς τὸν βασιλέα καὶ μετὰ τέλος ἡμερῶν ᾐτησάμην παρὰ τοῦ βασιλέως

ELB Neh 13:6 Bei alldem war ich aber nicht in Jerusalem gewesen, denn im 32. Jahr Artahsastas, des Königs von Babel, war ich zum König gekommen und hatte mir erst nach Verlauf einer längeren Zeit vom König Urlaub erbeten.
ELO Neh 13:6 Während diesem allem war ich aber nicht in Jerusalem; denn im zweiunddreißigsten Jahre Artasastas, des Königs von Babel, war ich zu dem König zurückgekommen. Und nach Verlauf einer Zeit erbat ich mir Urlaub von dem König;
LUO Neh 13:6 Aber bei diesem +02088 allem +03605 war ich +01961 (+08804) nicht +03808 zu Jerusalem +03389; denn +03588 im zweiunddreißigsten +08147 Jahr +08141 Arthahsasthas +0783, des Königs +04428 zu Babel +0894, kam ich +0935 (+08804) zum +0413 König +04428, und nach +07093 etlicher Zeit +03117 erwarb ich +07592 (+08738) vom +04480 König +04428,
SCH Neh 13:6 Während aber solches geschah, war ich nicht zu Jerusalem. Denn im zweiunddreißigsten Jahre Artasastas, des Königs von Babel, war ich zum König gegangen; aber nach einiger Zeit begehrte ich wieder Urlaub vom König.
TUR Neh 13:6 Und ich war bei alledem nicht in Jeruschalaim gewesen; denn im zweiunddreißigsten Jahr Artahschasts, des Königs von .Babel, war ich zum König gekommen, und nach Ablauf einer Zeit bat ich mich frei vom König.

Vers davor: Neh 13:5 --- Vers danach: Neh 13:7
Zur Kapitelebene Neh 13
Zum Kontext: Neh 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks