Nah 1:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Nah 1:12 כֹּה אָמַר יְהוָה אִם־שְׁלֵמִים וְכֵן רַבִּים וְכֵן נָגֹזּוּ וְעָבָר וְעִנִּתִךְ לֹא אֲעַנֵּךְ עֹֽוד׃

Übersetzungen

SEP Nah 1:12 τάδε λέγει κύριος κατάρχων ὑδάτων πολλῶν καὶ οὕτως διασταλήσονται καὶ ἡ ἀκοή σου οὐκ ἐνακουσθήσεται ἔτι

ELB Nah 1:12 So spricht der HERR: Wenn sie auch noch so unversehrt und noch so zahlreich sind, so sollen sie doch geschoren werden, und es ist vorüber! Habe ich dich auch gedemütigt, ich werde dich nicht mehr demütigen.
ELO Nah 1:12 So spricht Jehova: Wenn sie gleich unversehrt und noch so zahlreich sind, auch so sollen sie weggemäht werden; und er wird dahin sein. Und habe ich dich auch niedergebeugt, ich werde dich nicht mehr niederbeugen;
LUO Nah 1:12 So +03541 spricht +0559 (+08804) der HERR +03068: +0518 Sie kommen so +03651 gerüstet +08003 und mächtig +07227, wie +03651 sie wollen, so sollen sie doch umgehauen werden +01494 (+08738) und dahinfahren +05674 (+08804). Ich habe dich gedemütigt +06031 (+08765); aber ich will dich nicht +03808 wiederum +05750 demütigen +06031 (+08762).
SCH Nah 1:12 So spricht der HERR: Wenn sie sich auch sicher fühlen und noch so zahlreich sind, so sollen sie doch abgehauen werden, und es wird aus sein mit ihnen. Wenn ich dich demütige, werde ich dich nicht nochmals demütigen müssen;
PFL Nah 1:12 So spricht Jehova: Wenn sie schon unversehrt in Sicherheit sind und ebenso in großer Zahl, werden sie dennoch so abgeschoren und vorüber ist`s. Aber beuge ich dich (Jerusalem), so werde Ich nicht ferner dich beugen.
TUR Nah 1:12 So spricht der Ewige: Ob sie auch heil und noch so zahlreich sind, so treibts sie’s fort – und es ist aus. Und hab ich dich gebeugt, will ich dich nicht mehr beugen.

Vers davor: Nah 1:11 --- Vers danach: Nah 1:13
Zur Kapitelebene Nah 1
Zum Kontext: Nah 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks