Mal 3:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Mal 3:24 וְהֵשִׁיב לֵב־אָבֹות עַל־בָּנִים וְלֵב בָּנִים עַל־אֲבֹותָם פֶּן־אָבֹוא וְהִכֵּיתִי אֶת־הָאָרֶץ חֵֽרֶם׃

Übersetzungen

SEP Mal 3:24 ὃς ἀποκαταστήσει καρδίαν πατρὸς πρὸς υἱὸν καὶ καρδίαν ἀνθρώπου πρὸς τὸν πλησίον αὐτοῦ μὴ ἔλθω καὶ πατάξω τὴν γῆν ἄρδην

ELB Mal 3:24 Und er wird das Herz der Väter zu den Söhnen und das Herz der Söhne zu ihren Vätern umkehren lassen, damit ich nicht komme und das Land mit dem Bann schlage.
ELO Mal 3:24 Und er wird das Herz der Väter zu den Kindern, und das Herz der Kinder zu ihren Vätern wenden, auf daß ich nicht komme und das Land mit dem Banne schlage.
LUO Mal 3:24 Der soll das Herz +03820 der Väter +01 bekehren +07725 (+08689) zu +05921 den Kindern +01121 und das Herz +03820 der Kinder +01121 zu +05921 ihren Vätern +01, daß ich nicht +06435 komme +0935 (+08799) und das Erdreich +0776 mit dem Bann +02764 schlage +05221 (+08689).
SCH Mal 3:24 der soll das Herz der Väter den Kindern und das Herz der Kinder wieder ihren Vätern zuwenden, damit ich bei meinem Kommen das Land nicht mit dem Banne schlagen muß!
PFL Mal 3:24 Und er wiederbringt das Herz der Väter zu den Söhnen und das Herz der Söhne zu ihren Vätern, damit Ich nicht komme und schlage das Erdland mit einem Bann.
TUR Mal 3:24 Und er wird das Herz der Väter den Kindern und das Herz der Kinder den Vätern zukehren, ehe ich komme und das Land mit Bann schlage.“

Vers davor: Mal 3:23 --- Vers danach: Mt 1:1
Zur Kapitelebene Mal 3
Zum Kontext: Mal 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks