Jos 8:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 8:13 וַיָּשִׂימוּ הָעָם אֶת־כָּל־הַֽמַּחֲנֶה אֲשֶׁר מִצְּפֹון לָעִיר וְאֶת־עֲקֵבֹו מִיָּם לָעִיר וַיֵּלֶךְ יְהֹושֻׁעַ בַּלַּיְלָה הַהוּא בְּתֹוךְ הָעֵֽמֶק׃

Übersetzungen

SEP Jos 8:13 This verse is omitted from the LXX Septuagint.

ELB Jos 8:13 Und so stellten sie das Volk auf, das ganze Lager, das nördlich von der Stadt war, und sein Ende westlich von der Stadt. Und Josua zog in dieser Nacht mitten in die Talebene.
ELO Jos 8:13 Und so stellten sie das Volk auf, das ganze Lager, das nördlich von der Stadt war, und dessen Hinterhalt westlich von der Stadt; und Josua zog in selbiger Nacht mitten in das Tal.
LUO Jos 8:13 Und sie stellten +07760 (+08799) das Volk +05971 des ganzen +03605 Lagers +04264, das +0834 gegen +04480 Mitternacht +06828 vor der Stadt +05892 war, also, daß sein letztes reichte +06119 bis gegen +04480 den Abend +03220 von der Stadt +05892. Und Josua +03091 ging hin +03212 (+08799) in derselben +01931 Nacht +03915 mitten in +08432 das Tal +06010.
SCH Jos 8:13 Und sie stellten das Volk des ganzen Lagers so auf, daß es nördlich von der Stadt war, der Hinterhalt aber westlich von der Stadt; und Josua ging in jener Nacht mitten in das Tal.
PFL Jos 8:13 Und so legten sie, das Volk, das lange Lager an, das, was nördlich von der Stadt war, und dessen Nachhut westlich von der Stadt. Und es zog Josua in jener Nacht mitten in das Tal.
TUR Jos 8:13 Und das Volk legte das ganze Lager an: Das, das nördlich der Stadt war, und seine Nachhut westlich der Stadt; und Jehoschua ging in jener Nacht inmitten des Tals.

Vers davor: Jos 8:12 --- Vers danach: Jos 8:14
Zur Kapitelebene Jos 8
Zum Kontext: Jos 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks