Jos 23:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 23:4 רְאוּ הִפַּלְתִּי לָכֶם אֶֽת־הַגֹּויִם הַנִּשְׁאָרִים הָאֵלֶּה בְּנַחֲלָה לְשִׁבְטֵיכֶם מִן־הַיַּרְדֵּן וְכָל־הַגֹּויִם אֲשֶׁר הִכְרַתִּי וְהַיָּם הַגָּדֹול מְבֹוא הַשָּֽׁמֶשׁ׃

Übersetzungen

SEP Jos 23:4 ἴδετε ὅτι ἐπέρριφα ὑμῖν τὰ ἔθνη τὰ καταλελειμμένα ὑμῖν ταῦτα ἐν τοῖς κλήροις εἰς τὰς φυλὰς ὑμῶν ἀπὸ τοῦ Ιορδάνου πάντα τὰ ἔθνη ἃ ἐξωλέθρευσα καὶ ἀπὸ τῆς θαλάσσης τῆς μεγάλης ὁριεῖ ἐπὶ δυσμὰς ἡλίου

ELB Jos 23:4 Seht, ich habe euch diese übrigen Nationen durchs Los als Erbteil zugeteilt nach euren Stämmen, vom Jordan an, sowie alle Nationen, die ich ausgerottet habe, bis an das große Meer gegen Sonnenuntergang.
ELO Jos 23:4 Sehet, ich habe euch diese übrigen Nationen durchs Los als Erbteil zufallen lassen, nach euren Stämmen, vom Jordan an (sowie alle Nationen, die ich ausgerottet habe) bis an das große Meer gegen Sonnenuntergang.
LUO Jos 23:4 Seht +07200 (+08798), ich habe euch diese +0428 noch übrigen +07604 (+08737) Völker +01471 durchs Los zugeteilt +05307 (+08689), einem jeglichen Stamm +07626 sein Erbteil +05159, vom +04480 Jordan +03383 an, und alle +03605 Völker +01471, die +0834 ich ausgerottet habe +03772 (+08689), und am großen +01419 Meer +03220 gegen +03996 +00 der Sonne +08121 Untergang +03996.
SCH Jos 23:4 Seht, ich habe euch diese übriggebliebenen Völker durch das Los zugeteilt, einem jeden Stamm sein Erbteil, vom Jordan an, und alle Völker, die ich ausgerottet habe bis an das große Meer, wo die Sonne untergeht.
PFL Jos 23:4 Sehet, zufallen durchs Los ließ ich euch diese übriggebliebenen Völker als Erbbesitz für eure Stämme vom Jordan an und all den Völkern, die ich ausgerottet habe und dem großen Meer im Sonnenuntergang.
TUR Jos 23:4 Seht, ich habe euch diese noch übrig gebliebenen Völker zum Besitz für eure Stämme ausgelost, vom Jarden und all den Völkern an, die ich ausgerottet habe, und dem großen Meer im Sonnenuntergang.

Vers davor: Jos 23:3 --- Vers danach: Jos 23:5
Zur Kapitelebene Jos 23
Zum Kontext: Jos 23.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks