Jon 2:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jon 2:3 וַיֹּאמֶר קָרָאתִי מִצָּרָה לִי אֶל־יְהוָה וַֽיַּעֲנֵנִי מִבֶּטֶן שְׁאֹול שִׁוַּעְתִּי שָׁמַעְתָּ קֹולִֽי׃

Übersetzungen

SEP Jon 2:3 καὶ εἶπεν ἐβόησα ἐν θλίψει μου πρὸς κύριον τὸν θεόν μου καὶ εἰσήκουσέν μου ἐκ κοιλίας ᾅδου κραυγῆς μου ἤκουσας φωνῆς μου

ELB Jon 2:3 und sprach: Ich rief aus meiner Bedrängnis zum HERRN, und er antwortete mir. Aus dem Schoß des Scheol schrie ich um Hilfe - du hörtest meine Stimme.
ELO Jon 2:3 Ich rief aus meiner Bedrängnis zu Jehova, und er antwortete mir; ich schrie aus dem Schoße des Scheols, du hörtest meine Stimme.
LUO Jon 2:3 Und sprach +0559 (+08799): Ich rief +07121 (+08804) zu +0413 dem HERRN +03068 in +04480 meiner Angst +06869, und er antwortete +06030 (+08799) mir; ich schrie +07768 (+08765) aus +04480 dem Bauche +0990 der Hölle +07585, und du hörtest +08085 (+08804) meine Stimme +06963.
SCH Jon 2:3 Als mir angst war, rief ich zu dem HERRN, und er erhörte mich; aus dem Bauch der Hölle schrie ich, und du hörtest meine Stimme!
PFL Und er sprach: Ich rief aus der mir gewordenen Enge zu Jehova, und Er antwortete mir. Aus dem Bauche des Scheol schrie ich um Hilfe, gehört hast Du meine Stimme.
TUR Jon 2:3 und sprach: “Ich rief aus meiner Not zum Ewigen, er gab mir Antwort. Aus der Scheol Schoß flechte ich, du hörtest meine Stimme.

Vers davor: Jon 2:1 --- Vers danach: Jon 2:4
Zur Kapitelebene Jon 2
Zum Kontext: Jon 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks