Joe 2:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Joe 2:12 וְגַם־עַתָּה נְאֻם־יְהוָה שֻׁבוּ עָדַי בְּכָל־לְבַבְכֶם וּבְצֹום וּבְבְכִי וּבְמִסְפֵּֽד׃

Übersetzungen

SEP Joe 2:12 καὶ νῦν λέγει κύριος ὁ θεὸς ὑμῶν ἐπιστράφητε πρός με ἐξ ὅλης τῆς καρδίας ὑμῶν καὶ ἐν νηστείᾳ καὶ ἐν κλαυθμῷ καὶ ἐν κοπετῷ

ELB Joe 2:12 Doch auch jetzt, spricht der HERR, kehrt um zu mir mit eurem ganzen Herzen und mit Fasten und mit Weinen und mit Klagen!
ELO Joe 2:12 Aber auch jetzt noch, spricht Jehova, kehret um zu mir mit eurem ganzen Herzen, und mit Fasten und mit Weinen und mit Klagen.
LUO Joe 2:12 Doch +06258 spricht +05002 (+08803) auch +01571 jetzt der HERR +03068: Bekehrt euch +07725 (+08798) zu +05704 mir von ganzem +03605 Herzen +03824 mit Fasten +06685, mit Weinen +01065, mit Klagen +04553!
SCH Joe 2:12 Doch auch jetzt noch, spricht der HERR, kehret euch zu mir von ganzem Herzen mit Fasten, mit Weinen, mit Klagen!
PFL Joe 2:12 Aber auch jetzt gilt der leise Spruch Jehovas: Kehret zurück bis zu Mir mit der Ganzheit eures Herzens und mit Fasten und mit Weinen und mit Klage.
TUR Joe 2:12 Noch jetzt aber, ist des Ewigen Spruch, kehrt um zu mir mit eurem ganzen Herzen mmit Fasten und einen Klagen

Vers davor: Joe 2:11 --- Vers danach: Joe 2:13
Zur Kapitelebene Joe 2
Zum Kontext: Joe 2.

Informationen

Parallelstellen

Erklärung aus HSA

- Der große und furchtbare Tag des HERRN - Joe 2:1.2.12.13; 3:1 (H. Schumacher

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Fasten = ein Symbol für Verzicht auf fleischlich-seelische Genüsse, Trauer (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks