Jes 8:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 8:12 --- Vers danach: Jes 8:14 | 👉 Zur Kapitelebene [Jes 8]] | 👉 Zum Kontext Jes 8.

Grundtext

MAS Jes 8:13 אֶת־יְהוָה צְבָאֹות אֹתֹו תַקְדִּישׁוּ וְהוּא מֹורַאֲכֶם וְהוּא מַֽעֲרִֽצְכֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Jes 8:13 κύριον αὐτὸν ἁγιάσατε καὶ αὐτὸς ἔσται σου φόβος

ELB Jes 8:13 Den HERRN der Heerscharen, den sollt ihr heiligen! Er sei eure Furcht, und er sei euer Schrecken!
ELO Jes 8:13 Jehova der Heerscharen, den sollt ihr heiligen; und er sei eure Furcht, und er sei euer Schrecken.
LUO Jes 8:13 sondern heiliget +06942 (+08686) den HERRN +03068 Zebaoth +06635. Den lasset eure Furcht +04172 und Schrecken sein +06206 (+08688),
SCH Jes 8:13 Heiliget aber den HERRN der Heerscharen; der flöße euch Furcht und Schrecken ein!
KAT Jes 8:13 Jewe der Heere – Ihn sollt ihr heiligen! Er ist eure Furcht, und Er sei euer Schrecken
HSA Jes 8:13 Jahwe der Heerscharen, ihn sollt ihr für heilig halten, und er sei [der Gegenstand] eurer Furcht und Scheu.
PFL Jes 8:13 Denn Jehova mit den Heerscharen, Ihn werdet ihr heiligen, und Er ist eure Furcht und Er euer Erschauern.
TUR Jes 8:13 Den Ewigen der Scharen, ihn heiligt, und er sei eure Furcht, er euer Schrecken.

Vers davor: Jes 8:12 --- Vers danach: Jes 8:14
Zur Kapitelebene Jes 8
Zum Kontext Jes 8.

Informationen

Erklärung aus HSA

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks