Jes 65:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 65:10 וְהָיָה הַשָּׁרֹון לִנְוֵה־צֹאן וְעֵמֶק עָכֹור לְרֵבֶץ בָּקָר לְעַמִּי אֲשֶׁר דְּרָשֽׁוּנִי׃

Übersetzungen

SEP Jes 65:10 καὶ ἔσονται ἐν τῷ δρυμῷ ἐπαύλεις ποιμνίων καὶ φάραγξ Αχωρ εἰς ἀνάπαυσιν βουκολίων τῷ λαῷ μου οἳ ἐζήτησάν με

ELB Jes 65:10 Und Scharon wird zum Weideplatz der Schafe und das Tal Achor zum Lagerplatz der Rinder werden für mein Volk, das mich gesucht hat.
ELO Jes 65:10 Und Saron wird zu einer Trift der Schafe, und das Tal Achor zu einem Lagerplatz der Rinder werden, für mein Volk, das mich gesucht hat.
LUO Jes 65:10 Und Saron +08289 soll eine Weide +05116 +06629 für die Herde und das Tal +06010 Achor +05911 soll zum Viehlager +01241 +07258 werden meinem Volk +05971, das mich sucht +01875 (+08804).
SCH Jes 65:10 Saron soll zu einer Schafhürde und das Tal Achor zu einer Lagerstätte für das Vieh werden, für mein Volk, das mich gesucht hat.
KAT Jes 65:10 Dann wird Sharon zur Trift für das Kleinvieh und das Tal von Achor zum Lagerplatz der Rinder für Mein Volk, das Mich sucht.
HSA Jes 65:10 Und die Scharon(ebene) wird zu einer mit Kleinvieh bedeckten Aue werden und das Tal Achor zu einem Lagerplätz der Rinder für mein Volk, das nach mir fragt. -
PFL Jes 65:10 Und es ist die Saron-Ebene zur Hürde der Herde und das Tal Achor zum Lagerplatz der Rinder, Meinem Volke, das Mich fragt.
TUR Jes 65:10 Und der Scharon wird Aue für die Schafe, das Tal Achor zum Lagerort der Rinder für mein Volk, die zu mir streben.

Vers davor: Jes 65:9 --- Vers danach: Jes 65:11
Zur Kapitelebene Jes 65
Zum Kontext Jes 65.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Ich werde meine Knechte segnen und die Widerspenstigen richten - Jes 65:1-16 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Tal = ein Symbol für Furcht, Angst (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks