Jes 62:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 62:11 הִנֵּה יְהוָה הִשְׁמִיעַ אֶל־קְצֵה הָאָרֶץ אִמְרוּ לְבַת־צִיֹּון הִנֵּה יִשְׁעֵךְ בָּא הִנֵּה שְׂכָרֹו אִתֹּו וּפְעֻלָּתֹו לְפָנָֽיו׃

Übersetzungen

SEP Jes 62:11 ἰδοὺ γὰρ κύριος ἐποίησεν ἀκουστὸν ἕως ἐσχάτου τῆς γῆς εἴπατε τῇ θυγατρὶ Σιων ἰδού σοι ὁ σωτὴρ παραγίνεται ἔχων τὸν ἑαυτοῦ μισθὸν καὶ τὸ ἔργον πρὸ προσώπου αὐτοῦ

ELB Jes 62:11 Siehe, der HERR läßt es hören bis ans Ende der Erde hin: Sagt der Tochter Zion: Siehe, dein Heil kommt. Siehe, sein Lohn ist bei ihm, und seine Belohnung geht vor ihm her.
ELO Jes 62:11 Siehe, Jehova hat eine Kunde erschallen lassen nach dem Ende der Erde hin: Saget der Tochter Zion: Siehe, dein Heil kommt; siehe sein Lohn ist bei ihm, und seine Vergeltung geht vor ihm her.
LUO Jes 62:11 Siehe, der HERR +03068 läßt sich hören +08085 (+08689) bis an der Welt +0776 Ende +07097: Saget +0559 (+08798) der Tochter +01323 Zion +06726: Siehe, dein Heil +03468 kommt +0935 (+08802)! siehe, sein Lohn +07939 ist bei ihm, und seine Vergeltung +06468 ist vor ihm +06440!
SCH Jes 62:11 Siehe, der HERR läßt verkündigen bis ans Ende der Erde: Saget der Tochter Zion: Siehe, dein Heil kommt! Siehe, sein Lohn ist bei ihm und seine Vergeltung vor ihm!
KAT Jes 62:11 Siehe! Jewe lässt Sich hören bis ans Ende der Erde. Saget der Tochter Zions: Siehe, dein Retter kommt! Siehe! Sein Lohn ist bei Ihm, und Sein Entgelt ist vor Ihm.
HSA Jes 62:11 Siehe, Jahwe last eine Kunde erschallen bis ans Ende der Erde. Sagt der Tochter Zion: Siehe, deine Rettung kommt (König: dein Heil ist im Kommen begriffen)! Sagt der Tochter Zion: Siehe, sein Lohn ist bei ihm und seine Vergeltung vor ihm. (Oder: Siehe, was er gewann, ist bei ihm, und was er sich erworben, geht vor ihm her.)
PFL Jes 62:11 Siehe, Jehova hat hören lassen bis an den Rand der Erde, sagt der Tochter Zions: Siehe, dein Siegheil ist gekommen, siehe, Sein Lohn ist mit Ihm und Sein Vergeltungswerk ist vor Ihm.
TUR Jes 62:11 Sieh, laut ließ es der Ewge schallen bis zu der Erde Ende; sprecht zu der Tochter Zijon: 'Da kommt dein Heil! Dein Lohn, sieh, ist bei ihm und sein Erwirktes vor ihm!'

Vers davor: Jes 62:10 --- Vers danach: Jes 62:12
Zur Kapitelebene Jes 62
Zum Kontext Jes 62.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Bitte um volle Wiederaufrichtung Jerusalems - Jes 62:6-12 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks