Jes 60:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 60:21 וְעַמֵּךְ כֻּלָּם צַדִּיקִים לְעֹולָם יִירְשׁוּ אָרֶץ נֵצֶר מטעו מַעֲשֵׂה יָדַי לְהִתְפָּאֵֽר׃

Übersetzungen

SEP Jes 60:21 καὶ ὁ λαός σου πᾶς δίκαιος καὶ δ αἰῶνος κληρονομήσουσιν τὴν γῆν φυλάσσων τὸ φύτευμα ἔργα χειρῶν αὐτοῦ εἰς δόξαν

ELB Jes 60:21 Und dein Volk, sie alle werden Gerechte sein, werden das Land besitzen auf ewig, sie, ein Schößling der Pflanzungen des HERRN, ein Werk seiner Hände, sich zu verherrlichen.
ELO Jes 60:21 Und dein Volk, sie alle werden Gerechte sein, werden das Land besitzen auf ewig, sie, ein Sproß meiner Pflanzungen, ein Werk meiner Hände, zu meiner Verherrlichung.
LUO Jes 60:21 Und dein Volk +05971 sollen eitel Gerechte +06662 sein; sie werden das Erdreich +0776 ewiglich +05769 besitzen +03423 (+08799), als die der Zweig +05342 meiner Pflanzung +04302 und ein Werk +04639 meiner Hände +03027 sind zum Preise +06286 (+08692).
SCH Jes 60:21 Und dein Volk wird aus lauter Gerechten bestehen und das Land ewig besitzen, als eine von mir angelegte Pflanzung, ein Werk meiner Hände, mir zum Ruhm.
KAT Jes 60:21 Und dein Volk, sie alle sind dann gerecht; für den Äon sollen sie einnehmen das Land als Schössling der Pflanzung Jewe’s, als Tatwerk Seiner Hand, damit zu prangen.
HSA Jes 60:21 Und dein Volk – sie sind alle Gerechte, für immer werden sie das Land besitzen (oder: auf ewig, für unabsehbare Zeiten), (sie sind) meine sprossende Pflanzung, das Werk meiner Hände zu meiner Verherrlichung.
PFL Jes 60:21 Und dein Volk - sie alle sind Gerechte, für eine Ewigkeit werden sie erblich besitzen das Land, als Spross seiner Pflanzung, als Werk Meiner Hände zur Entfaltung Meiner Pracht.
TUR Jes 60:21 Dein Volk dann: alle sind Gerechte, für immer erben sie das Land, Reis meiner Pflanzung, Werk meiner Hände zum Berühmen.

Vers davor: Jes 60:20 --- Vers danach: Jes 60:22
Zur Kapitelebene Jes 60
Zum Kontext Jes 60.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Jahwe gibt Jerusalem Frieden und Reichtum Jes 60:15-22 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks