Jes 60:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 60:10 וּבָנוּ בְנֵֽי־נֵכָר חֹמֹתַיִךְ וּמַלְכֵיהֶם יְשָׁרְתוּנֶךְ כִּי בְקִצְפִּי הִכִּיתִיךְ וּבִרְצֹונִי רִֽחַמְתִּֽיךְ׃

Übersetzungen

SEP Jes 60:10 καὶ οἰκοδομήσουσιν ἀλλογενεῖς τὰ τείχη σου καὶ οἱ βασιλεῖς αὐτῶν παραστήσονταί σοι διὰ γὰρ ὀργήν μου ἐπάταξά σε καὶ διὰ ἔλεον ἠγάπησά σε

ELB Jes 60:10 Und die Söhne der Fremde werden deine Mauern bauen und ihre Könige dich bedienen; denn in meinem Zorn habe ich dich geschlagen, aber in meiner Huld habe ich mich über dich erbarmt.
ELO Jes 60:10 Und die Söhne der Fremde werden deine Mauern bauen, und ihre Könige dich bedienen; denn in meinem Grimm habe ich dich geschlagen, aber in meiner Huld habe ich mich deiner erbarmt.
LUO Jes 60:10 Fremde +01121 +05236 werden deine Mauern +02346 bauen +01129 (+08804), und ihre Könige +04428 werden dir dienen +08334 (+08762). Denn in meinem Zorn +07110 habe ich dich geschlagen +05221 (+08689), und in meiner Gnade +07522 erbarme ich mich über dich +07355 (+08765).
SCH Jes 60:10 Fremdlinge werden deine Mauern bauen und ihre Könige dich bedienen; denn in meinem Zorn habe ich dich geschlagen, und in meiner Gnade erbarme ich mich über dich.
KAT Jes 60:10 Dann bauen des Ausländers Söhne deine Mauern, und ihre Könige sollen dich bedienen. Denn in Meinem Grimm habe Ich dich geschlagen; doch in Meiner Gunst habe Ich Mich deiner erbarmt.
HSA Jes 60:10 Und Ausländer (“Söhne der Fremde”) werden deine Mauern bauen und ihre Könige werden dir zu Diensten stehn; den in meinem Zorn habe ich dich (zwar) geschlagen, aber in meinem Wohlgefallen erbarme ich mich (wieder) über dich.
PFL Jes 60:10 Und es bauen Söhne der Fremde deine Mauern und derselben Könige werden dir dienen; denn in Meinem Zornesausbruch hatte Ich dich geschlagen, aber in Meinem Wohlgefallen erbarmte Ich Mich dein mütterlich.
TUR Jes 60:10 Da baun der Fremde Söhne deine Mauern und ihre Könige bedienen dich; denn schlug ich dich in meinem Zorn, in meiner Huld erbarmts mich dein.

Vers davor: Jes 60:9 --- Vers danach: Jes 60:11
Zur Kapitelebene Jes 60
Zum Kontext Jes 60.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Aufforderung an die Stadt Jerusalem und Verheißung ihrer künftigen Hoheit - Jes 60:1-14 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks