Jes 59:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 59:11 נֶהֱמֶה כַדֻּבִּים כֻּלָּנוּ וְכַיֹּונִים הָגֹה נֶהְגֶּה נְקַוֶּה לַמִּשְׁפָּט וָאַיִן לִֽישׁוּעָה רָחֲקָה מִמֶּֽנּוּ׃

Übersetzungen

SEP Jes 59:11 ὡς ἄρκος καὶ ὡς περιστερὰ ἅμα πορεύσονται ἀνεμείναμεν κρίσιν καὶ οὐκ ἔστιν σωτηρία μακρὰν ἀφέστηκεν ἀφ᾽ ἡμῶν

ELB Jes 59:11 Wir brummen alle wie die Bären, und wie die Tauben gurren wir. Wir hoffen auf Recht, aber da ist keins, auf Rettung, doch sie ist fern von uns.
ELO Jes 59:11 Wir brummen alle wie die Bären, und wir girren wie die Tauben. Wir harren auf Recht, und da ist keines; auf Rettung, aber sie ist fern von uns.
LUO Jes 59:11 Wir brummen +01993 (+08799) alle wie die Bären +01677 und ächzen +01897 (+08799) wie +01897 (+08800) die Tauben +03123; denn wir harren +06960 (+08762) aufs Recht +04941, so ist's nicht da, aufs Heil +03444, so ist's ferne +07368 (+08804) von uns.
SCH Jes 59:11 Wir brummen alle wie die Bären und seufzen ohne Unterlaß wie die Tauben; wir warten auf das Recht, aber es ist nirgends, und auf das Heil, aber es bleibt fern von uns.
KAT Jes 59:11 Sie brummen wie Bären, sie alle; und wie Tauben girren, so girren sie. Wir erwarten rechtes Gericht – doch da ist keines – und erwarten Rettung, doch sie ist ferne von uns.
HSA Jes 59:11 Wir brummen alle wie die Bären und wie die Tauben stöhnend stöhnen wir, wir harren aufs Recht und es kommt keins, aufs Rettungsheil - ferne gerückt werde es von uns.
PFL Jes 59:11 Wir brummen alle wie die Bären und wie die Tauben stöhnend stöhnen wir, wir harren aufs Recht und es kommt keins, aufs Rettungsheil - ferne gerückt werde es von uns.
TUR Jes 59:11 Sie brummen wie Bären, sie alle; und wie Tauben girren, so girren sie. Wir erwarten rechtes Gericht – doch da ist keines – und erwarten Rettung, doch sie ist ferne von uns.

Vers davor: Jes 59:10 --- Vers danach: Jes 59:12
Zur Kapitelebene Jes 59
Zum Kontext Jes 59.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die Sündhaftigkeit des Volkes Gottes - Jes 59:1-15a (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks