Jes 57:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 57:18 דְּרָכָיו רָאִיתִי וְאֶרְפָּאֵהוּ וְאַנְחֵהוּ וַאֲשַׁלֵּם נִֽחֻמִים לֹו וְלַאֲבֵלָֽיו׃

Übersetzungen

SEP Jes 57:18 τὰς ὁδοὺς αὐτοῦ ἑώρακα καὶ ἰασάμην αὐτὸν καὶ παρεκάλεσα αὐτὸν καὶ ἔδωκα αὐτῷ παράκλησιν ἀληθινήν

ELB Jes 57:18 Seine Wege habe ich gesehen und werde es heilen. Und ich werde es leiten und ihm Tröstungen gewähren und seinen Trauernden
ELO Jes 57:18 Seine Wege habe ich gesehen und werde es heilen; und ich werde es leiten, und Tröstungen erstatten ihm und seinen Trauernden.
LUO Jes 57:18 Aber da ich ihre Wege +01870 ansah +07200 (+08804), heilte ich sie +07495 (+08799) und leitete sie +05148 (+08686) und gab +07999 +00 ihnen wieder +07999 (+08762) Trost +05150 und denen, die über jene Leid trugen +057.
SCH Jes 57:18 Seine Wege habe ich gesehen; dennoch will ich ihn heilen und ihn leiten und ihm und seinen Trauernden mit Tröstungen vergelten,
KAT Jes 57:18 Seine Wege sehe Ich; aber Ich will ihn heilen und ihn trösten. Trost will Ich geben ihm und seinen Trauernden.
HSA Jes 57:18 Seine Wege habe ich gesehen und werde es heilen, und ich werde es leiten und ihm und seinen Trauernden wieder Tröstungen gewähren.
PFL Jes 57:18 Seine Wege habe ich gesehen, aber Ich werde es heilen und es leiten und werde unversehrt erstatten Tröstungen ihm und zwar seinen Leidtragenden,
TUR Jes 57:18 Ich schaute seine Wege und will es heilen, es leiten, Tröstung ihm gewähren und seinen Trauernden.

Vers davor: Jes 57:17 --- Vers danach: Jes 57:19
Zur Kapitelebene Jes 57
Zum Kontext Jes 57.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Gott, der Erhabene, ist zugleich der Barmherzige - Jes 57:14-21 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks