Jes 55:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 55:6 דִּרְשׁוּ יְהוָה בְּהִמָּצְאֹו קְרָאֻהוּ בִּֽהְיֹותֹו קָרֹֽוב׃

Übersetzungen

SEP Jes 55:6 ζητήσατε τὸν θεὸν καὶ ἐν τῷ εὑρίσκειν αὐτὸν ἐπικαλέσασθε ἡνίκα δ᾽ ἂν ἐγγίζῃ ὑμῖν

ELB Jes 55:6 Sucht den HERRN, während er sich finden läßt! Ruft ihn an, während er nahe ist.
ELO Jes 55:6 Suchet Jehova, während er sich finden läßt; rufet ihn an, während er nahe ist.
LUO Jes 55:6 Suchet +01875 (+08798) den HERRN +03068, solange er zu finden +04672 (+08736) ist; rufet ihn an +07121 (+08798), solange er nahe ist +07138.
SCH Jes 55:6 Suchet den HERRN, solange er zu finden ist, rufet ihn an, während er nahe ist!
KAT [[Jes 55:6] Forschet nach Jewe, solange Er Sich finden lässt! Rufet Ihn, solange Er nahe ist!
HSA [[Jes 55:6] Sucht Jahwe (in der Zeit), da er sich finden lässt, ruft ihn an (in der Zeit), da er nahe ist!
PFL [[Jes 55:6] Sucht Jehova an dem Ort und zu der Zeit, da Er und weil Er sich finden lässt, ruft Ihn (her und an) in Seinem Nahesein.
TUR [[Jes 55:6] Strebt zu dem Ewigen, da er sich finden lässt, ruft an ihn, da er nah ist!

Vers davor: Jes 55:5 --- Vers danach: Jes 55:7
Zur Kapitelebene Jes 55
Zum Kontext Jes 55.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Einladung zum Ergreifen des göttlichen Heils - Jes 55:1-7 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks