Jes 42:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 42:4 לֹא יִכְהֶה וְלֹא יָרוּץ עַד־יָשִׂים בָּאָרֶץ מִשְׁפָּט וּלְתֹורָתֹו אִיִּים יְיַחֵֽילוּ׃ פ

Übersetzungen

SEP Jes 42:4 ἀναλάμψει καὶ οὐ θραυσθήσεται ἕως ἂν θῇ ἐπὶ τῆς γῆς κρίσιν καὶ ἐπὶ τῷ ὀνόματι αὐτοῦ ἔθνη ἐλπιοῦσιν

ELB Jes 42:4 Er wird nicht verzagen noch zusammenbrechen, bis er das Recht auf Erden aufgerichtet hat. Und die Inseln warten auf seine Weisung. -
ELO Jes 42:4 Er wird nicht ermatten noch niedersinken, bis er das Recht auf Erden gegründet hat; und die Inseln werden auf seine Lehre harren. -
LUO Jes 42:4 Er wird nicht matt werden +03543 (+08799) noch verzagen +07533 (+08799), bis daß er auf Erden +0776 das Recht +04941 anrichte +07760 (+08799); und die Inseln +0339 werden auf sein Gesetz +08451 warten +03176 (+08762).
SCH Jes 42:4 Er wird nicht ermatten und nicht zusammenbrechen, bis er auf Erden das Recht gegründet hat; und die Inseln werden auf seine Lehre warten.
KAT Jes 42:4 nicht wird Sein Eifer verglimmen, noch nachlassen, bis Er einsetze das Recht auf Erden; und auf Sein Gesetz werden die Küstenländer warten.
HSA Jes 42:4 Er (selbst) wird nicht ermatten und nicht zusammenknicken, bis er gerechtes Gericht auf Erde fest begründet hat und (sogar die fernsten) Inseln auf seine Weisung warten.
PFL Jes 42:4 Nicht wird Er matt werden und nicht weglaufen, bis Er gegründet haben wird auf der Erde das Recht, und auf Seine Torah werden Inseln harren.
TUR Jes 42:4 Nicht dunkelnd und nicht knickend, bis er auf Erden Recht gesetzt und seine Weisung Seelande erharren.

Vers davor: Jes 42:3 --- Vers danach: Jes 42:5
Zur Kapitelebene Jes 42
Zum Kontext Jes 42.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Wesen und Aufgabe des auserwählten Gottesknechtes - Jes 42:1-9 (H.Schumache

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks