Jes 2:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 2:2 --- Vers danach: Jes 2:4 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 2 | 👉 Zum Kontext Jes 2.

Grundtext

MAS Jes 2:3 וְֽהָלְכוּ עַמִּים רַבִּים וְאָמְרוּ לְכוּ וְנַעֲלֶה אֶל־הַר־יְהוָה אֶל־בֵּית אֱלֹהֵי יַעֲקֹב וְיֹרֵנוּ מִדְּרָכָיו וְנֵלְכָה בְּאֹרְחֹתָיו כִּי מִצִּיֹּון תֵּצֵא תֹורָה וּדְבַר־יְהוָה מִירוּשָׁלִָֽם׃

Übersetzungen

SEP Jes 2:3 καὶ πορεύσονται ἔθνη πολλὰ καὶ ἐροῦσιν δεῦτε καὶ ἀναβῶμεν εἰς τὸ ὄρος κυρίου καὶ εἰς τὸν οἶκον τοῦ θεοῦ Ιακωβ καὶ ἀναγγελεῖ ἡμῖν τὴν ὁδὸν αὐτοῦ καὶ πορευσόμεθα ἐν αὐτῇ ἐκ γὰρ Σιων ἐξελεύσεται νόμος καὶ λόγος κυρίου ἐξ Ιερουσαλημ

ELB Jes 2:3 Und viele Völker werden hingehen und sagen: Kommt, laßt uns hinaufziehen zum Berg des HERRN, zum Haus des Gottes Jakobs, daß er uns aufgrund seiner Wege belehre und wir auf seinen Pfaden gehen! Denn von Zion wird Weisung ausgehen und das Wort des HERRN von Jerusalem.
ELO Jes 2:3 Und viele Völker werden hingehen und sagen: Kommt und laßt uns hinaufziehen zum Berge Jehovas, zum Hause des Gottes Jakobs! Und er wird uns belehren aus seinen Wegen, und wir wollen wandeln in seinen Pfaden. Denn von Zion wird das Gesetz ausgehen, und das Wort Jehovas von Jerusalem;
LUO Jes 2:3 und viele +07227 Völker +05971 hingehen +01980 (+08804) und sagen +0559 (+08804): Kommt +03212 (+08798), laßt uns auf den Berg +02022 des HERRN +03068 gehen +05927 (+08799), zum Hause +01004 des Gottes +0430 Jakobs +03290, daß er uns lehre +03384 (+08686) seine Wege +01870 und wir wandeln +03212 (+08799) auf seinen Steigen +0734! Denn von Zion +06726 wird das Gesetz +08451 ausgehen +03318 (+08799), und des HERRN +03068 Wort +01697 von Jerusalem +03389.
SCH Jes 2:3 und viele Völker werden hingehen und sagen: Kommt, laßt uns wallen zum Berge des HERRN, zum Hause des Gottes Jakobs, daß er uns belehre über seine Wege und wir wandeln auf seinen Pfaden! Denn von Zion wird die Lehre ausgehen und des HERRN Wort von Jerusalem.
KAT Jes 2:3 und es gehen viele Völker und sagen: Komet und lasset uns aufsteigen zum Berge Jewes und zum Hause von Jakobs Älohim, dass Er uns unterweise in Seinen Wegen und wir wandeln in Seinen Pfaden. Denn von Zion geht hervor das Gesetz und das Wort Jewes von Jerusalem.
HSA Jes 2:3 Und viele Völker machen sich auf und sprechen: Kommt, lasst uns hinaufsteigen zum Berge Jahwes, zum Hause des Gottes Jakobs, dass er uns unterweise aus seinen Wegen und wir auf seinen Pfaden gehn! Denn von Zion wird Belehrung ausgehen und das Wort Jahwes von Jerusalem.
PFL Jes 2:3 Und es gehen hin viele Volksgemeinschaften und sagen: Geht und lasst und hinaufziehen zum Berge Jehovas, zum Hause Des Fülle- und Schwurgottes Jakobs, dass Er uns Weisung gebe von Seinen Wegen, und gehen wollen wir in Seinen Pfaden. Denn von Zion wird ausgehen Torah und das Wort Jehovas von Jerusalem.
TUR Jes 2:3 Da ziehen viele Stämme hin und sprechen: 'Kommt, steigen wir hinan zum Berg des Ewgen, zum Haus von Jaakobs Gott, dass er uns seine Wege weise und wir in seinen Pfaden wandeln!' Denn von Zijon geht Weisung aus und von Jeruschalaim Wort des Ewigen.

Vers davor: Jes 2:2 --- Vers danach: Jes 2:4
Zur Kapitelebene Jes 2
Zum Kontext Jes 2.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Der von Jerusalem ausgehende zukünftige Friede - Jes 2:1-5 (H. Schumacher)
- Das Friedensreich Jesu Christi - Jes 2:2-4 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks