Jes 21:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 21:7 --- Vers danach: Jes 21:9 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 21 | 👉 Zum Kontext Jes 21.

Grundtext

MAS Jes 21:8 וַיִּקְרָא אַרְיֵה עַל־מִצְפֶּה אֲדֹנָי אָנֹכִי עֹמֵד תָּמִיד יֹומָם וְעַל־מִשְׁמַרְתִּי אָנֹכִי נִצָּב כָּל־הַלֵּילֹֽות׃

Übersetzungen

SEP Jes 21:8 καὶ κάλεσον Ουριαν εἰς τὴν σκοπιὰν κυρίου καὶ εἶπεν ἔστην διὰ παντὸς ἡμέρας καὶ ἐπὶ τῆς παρεμβολῆς ἔστην ὅλην τὴν νύκτα

ELB Jes 21:8 Da rief er wie ein Löwe: Auf der Turmwarte, o Herr, stehe ich beständig am Tag, und auf meinem Wachtposten stehe ich bereit alle Nächte hindurch!
ELO Jes 21:8 und er rief wie ein Löwe: Herr, ich stehe auf der Turmwarte beständig bei Tage, und auf meinem Wachtposten stehe ich da alle Nächte hindurch!
LUO Jes 21:8 Und wie ein Löwe +0738 ruft +07121 (+08799) er: Herr +0136, ich stehe +05975 (+08802) auf der Warte +04707 immerdar +08548 des Tages +03119 und stelle mich +05324 (+08737) auf meine Hut +04931 alle Nacht +03915.
SCH Jes 21:8 Und er schrie wie ein Löwe: Herr, ich stehe täglich immer auf meiner Warte und bin alle Nächte auf meinem Posten gestanden!
KAT Jes 21:8 Und er ruft: Ich sehe auf der Wache, mein Herr! Ich stehe beständig bei Tage, und auf meiner Warte bin ich aufgestellt alle Nächte.
HSA Jes 21:8 und lasse [gleichsam] den Löwenruf erschallen. - Auf dem Spähturm stehe ich, o Herr, beständig bei Tage, und auf meinem Wachtposten behaupte ich meinen Stand alle Nächte hindurch!
PFL Jes 21:8 Und ein Löwe rief: Auf der Spähwarte, mein Oberherr, bin ich meinerseits stehend beständig des Tages und auf meiner Wacht bin ich als Posten gestellt all die Nächte durch.
TUR Jes 21:8 da ruf er: 'Der Löw (ist los)! Auf Ausschau steh ich, Herr, des Tags beständig auf meiner Warte halt ich durch alle Nächte.'

Vers davor: Jes 21:7 --- Vers danach: Jes 21:9
Zur Kapitelebene Jes 21
Zum Kontext Jes 21.

Informationen

Erklärung aus HSA

Weissagung der Verwüstung Babels - Jes 21:1-10 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks