Jes 19:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 19:10 --- Vers danach: Jes 19:12 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 19 | 👉 Zum Kontext Jes 19.

Grundtext

MAS Jes 19:11 אַךְ־אֱוִלִים שָׂרֵי צֹעַן חַכְמֵי יֹעֲצֵי פַרְעֹה עֵצָה נִבְעָרָה אֵיךְ תֹּאמְרוּ אֶל־פַּרְעֹה בֶּן־חֲכָמִים אֲנִי בֶּן־מַלְכֵי־קֶֽדֶם׃

Übersetzungen

SEP Jes 19:11 καὶ μωροὶ ἔσονται οἱ ἄρχοντες Τάνεως οἱ σοφοὶ σύμβουλοι τοῦ βασιλέως ἡ βουλὴ αὐτῶν μωρανθήσεται πῶς ἐρεῖτε τῷ βασιλεῖ υἱοὶ συνετῶν ἡμεῖς υἱοὶ βασιλέων τῶν ἐξ ἀρχῆς

ELB Jes 19:11 Lauter Toren sind die Obersten von Zoan, die weisen Ratgeber des Pharao. Ihr Ratschlag hat sich als dumm erwiesen. Wie sagt ihr zum Pharao: Ein Sohn der Weisen bin ich, ein Sohn von Königen der Vorzeit?
ELO Jes 19:11 Eitel Toren sind die Fürsten von Zoan, die weisen Räte des Pharao; ihr Ratschlag ist dumm geworden. Wie saget ihr zu dem Pharao: "Ich bin ein Sohn der Weisen, ein Sohn der Könige von ehemals?"
LUO Jes 19:11 Die Fürsten +08269 zu Zoan +06814 sind Toren +0191; die weisen +02450 Räte +06098 Pharaos +06547 sind im Rat +03289 (+08802) zu Narren +01197 +00 geworden +01197 (+08737). Was sagt ihr +0559 (+08799) doch zu Pharao +06547: Ich bin der Weisen +02450 Kind +01121 und komme +01121 von alten +06924 Königen +04428 her?
SCH Jes 19:11 Nur Toren sind die Fürsten von Zoan, die weisen Räte des Pharao; ihr Ratschlag hat sich als unvernünftig erwiesen. Wie dürft ihr denn zum Pharao sagen: Ich bin ein Sohn der Weisen, ein Sohn der uralten Könige?
KAT Jes 19:11 Ja, töricht sind die Fürsten Zoans; die weisen Räte Pharaos geben dummen Rat. Wie wollt ihr sagen zu Pharao: Ein Sohn der Weisen bin ich, ein Sohn von Königen der Vorzeit!
HSA Jes 19:11 Lauter Toren sind die Fürsten von Zoan, die weisen Berater des Pharao - ihr Rat ist dumm. Wie könnt ihr zu dem Pharao sagen: "Ein Sohn von Weisen bin ich, ein Sohn von Königen der Vorzeit"?
PFL Jes 19:11 Ganz und gar Toren sind die Fürsten von Zoan, die Weisesten der Berater Pharaos - vernunftlos ist der Rat. Wie möget ihr sagen zu Pharao: Sohn von Weisen bin ich, Sohn von Königen der Vorzeit!
TUR Jes 19:11 Nur Narren sind die Amtsherren Zoans, die Weisen, die dem Par'o raten verdummten Rat. Wie sprecht ihr zu Par'o: 'Ein Sohn von Weisen bin ich, von Königen der Urzeit!'

Vers davor: Jes 19:10 --- Vers danach: Jes 19:12
Zur Kapitelebene Jes 19
Zum Kontext Jes 19.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Drohendes Gericht über Ägypten - Jes 19:1-15 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks