Jer 33:26

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 33:26 גַּם־זֶרַע יַעֲקֹוב וְדָוִד עַבְדִּי אֶמְאַס מִקַּחַת מִזַּרְעֹו מֹֽשְׁלִים אֶל־זֶרַע אַבְרָהָם יִשְׂחָק וְיַעֲקֹב כִּֽי־אשֶׂוב אֶת־שְׁבוּתָם וְרִחַמְתִּֽים׃ ס

Übersetzungen

SEP Jer 33:26 There is no Septuagint text for this verse.

ELB Jer 33:26 dann werde ich auch die Nachkommen Jakobs und meines Knechtes David verwerfen, daß ich nicht mehr von seinen Nachkommen Herrscher nehme über die Nachkommen Abrahams, Isaaks und Jakobs. Denn ich werde ihr Geschick wenden und mich über sie erbarmen.
ELO Jer 33:26 so werde ich auch den Samen Jakobs und Davids, meines Knechtes, verwerfen, daß ich nicht mehr von seinem Samen Herrscher nehme über den Samen Abrahams, Isaaks und Jakobs. Denn ich werde ihre Gefangenschaft wenden und mich ihrer erbarmen.
LUO Jer 33:26 so will ich auch +01571 verwerfen +03988 (+08799) den Samen +02233 Jakobs +03290 und Davids +01732, meines Knechtes +05650, daß ich nicht aus ihrem Samen +02233 nehme +03947 (+08800), die da herrschen +04910 (+08802) über den Samen +02233 Abrahams +085, Isaaks +03446 und Jakobs +03290. Denn ich will ihr Gefängnis +07622 wenden +07725 (+08686) (+08675) +07725 (+08799) und mich über sie erbarmen +07355 (+08765).
SCH Jer 33:26 so wenig werde ich den Samen Jakobs und meines Knechtes David verwerfen, daß ich aus seinen Nachkommen keinen Herrscher mehr nähme, der über den Samen Abrahams, Isaaks und Jakobs herrschen soll; denn ich will ihre Gefangenschaft wenden und mich ihrer erbarmen!
TUR Jer 33:26 dann werde ich auch den Samen Jaakobs und meinen Knecht Dawid verwerfen, dass ich nicht aus seinem Samen Herrschernehme über den Samen Abrahams, Jishaks und Jakobs, wenn ich sie wiederherstelle und mich ihrer erbarme.“

Vers davor: Jer 33:25 --- Vers danach: Jer 34:1
Zur Kapitelebene: Jer 33
Zum Kontext: Jer 33.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks