Jer 32:40

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 32:40 וְכָרַתִּי לָהֶם בְּרִית עֹולָם אֲשֶׁר לֹֽא־אָשׁוּב מֵאַחֲרֵיהֶם לְהֵיטִיבִי אֹותָם וְאֶת־יִרְאָתִי אֶתֵּן בִּלְבָבָם לְבִלְתִּי סוּר מֵעָלָֽי׃

Übersetzungen

SEP Jer 32:40 καὶ διαθήσομαι αὐτοῖς διαθήκην αἰωνίαν ἣν οὐ μὴ ἀποστρέψω ὄπισθεν αὐτῶν καὶ τὸν φόβον μου δώσω εἰς τὴν καρδίαν αὐτῶν πρὸς τὸ μὴ ἀποστῆναι αὐτοὺς ἀπ᾽ ἐμοῦ

ELB Jer 32:40 Und ich werde einen ewigen Bund mit ihnen schließen, daß ich mich nicht von ihnen abwende, ihnen Gutes zu tun. Und ich werde meine Furcht in ihr Herz legen, damit sie nicht von mir abweichen.
ELO Jer 32:40 Und ich werde einen ewigen Bund mit ihnen machen, daß ich nicht von ihnen lassen werde, ihnen wohlzutun; und ich werde meine Furcht in ihr Herz legen, damit sie nicht von mir abweichen.
LUO Jer 32:40 und will einen ewigen +05769 Bund +01285 mit ihnen machen +03772 (+08804), daß ich nicht will +0310 ablassen +07725 (+08799), ihnen Gutes zu tun +03190 (+08687); und will ihnen meine Furcht +03374 ins Herz +03824 geben +05414 (+08799), daß sie nicht von mir weichen +05493 (+08800);
SCH Jer 32:40 Und ich will einen ewigen Bund mit ihnen schließen, daß ich nicht von ihnen ablassen will, ihnen wohlzutun. Und ich will meine Furcht in ihr Herz geben, daß sie nicht mehr von mir weichen sollen
TUR Jer 32:40 Und ich schließe mit ihnen einen ewigen Bund, dass ich nicht von ihnen lassen werde, ihnen Gutes zu tun, und mein Furcht werde ich in Herz legen, dass sie nicht von mir gehen.

Vers davor: Jer 32:39 --- Vers danach: Jer 32:41
Zur Kapitelebene: Jer 32
Zum Kontext: Jer 32.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks