Jer 26:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 26:4 וְאָמַרְתָּ אֲלֵיהֶם כֹּה אָמַר יְהוָה אִם־לֹא תִשְׁמְעוּ אֵלַי לָלֶכֶת בְּתֹורָתִי אֲשֶׁר נָתַתִּי לִפְנֵיכֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Jer 26:4 καὶ ἐρεῖς οὕτως εἶπεν κύριος ἐὰν μὴ ἀκούσητέ μου τοῦ πορεύεσθαι ἐν τοῖς νομίμοις μου οἷς ἔδωκα κατὰ πρόσωπον ὑμῶν

ELB Jer 26:4 Und sage zu ihnen: So spricht der HERR: Wenn ihr nicht auf mich hört, daß ihr in meinem Gesetz lebt, das ich euch vorgelegt habe,
ELO Jer 26:4 Und sprich zu ihnen: So spricht Jehova: Wenn ihr nicht auf mich höret, daß ihr in meinem Gesetz wandelt, welches ich euch vorgelegt habe,
LUO Jer 26:4 Und sprich +0559 (+08804) zu ihnen +0559 +00: So spricht +0559 (+08804) der HERR +03068: Werdet ihr mir nicht gehorchen +08085 (+08799), daß ihr nach +08451 +00 meinem Gesetz +08451 wandelt +03212 (+08800), das ich euch +06440 vorgelegt habe +05414 (+08804),
SCH Jer 26:4 Und zwar sollst du zu ihnen sagen: So spricht der HERR: Wenn ihr mir nicht gehorcht, daß ihr nach dem Gesetze wandelt, welches ich euch vorgelegt habe,
TUR Jer 26:4 Und sprich zu ihnen: So spricht der Ewige: Wenn ihr nicht auf mich hört, dass ihr nach meiner Weisung wandelt, die ich euch vorgelegt habe,

Vers davor: Jer 26:3 --- Vers danach: Jer 26:5
Zur Kapitelebene Jer 26
Zum Kontext: Jer 26.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks