Jer 26:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 26:3 אוּלַי יִשְׁמְעוּ וְיָשֻׁבוּ אִישׁ מִדַּרְכֹּו הָרָעָה וְנִחַמְתִּי אֶל־הָרָעָה אֲשֶׁר אָנֹכִי חֹשֵׁב לַעֲשֹׂות לָהֶם מִפְּנֵי רֹעַ מַעַלְלֵיהֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Jer 26:3 ἴσως ἀκούσονται καὶ ἀποστραφήσονται ἕκαστος ἀπὸ τῆς ὁδοῦ αὐτοῦ τῆς πονηρᾶς καὶ παύσομαι ἀπὸ τῶν κακῶν ὧν ἐγὼ λογίζομαι τοῦ ποιῆσαι αὐτοῖς ἕνεκεν τῶν πονηρῶν ἐπιτηδευμάτων αὐτῶν

ELB Jer 26:3 Vielleicht werden sie hören und jeder von seinem bösen Weg umkehren: dann werde ich mich des Unheils gereuen lassen, das ich ihnen zu tun gedenke wegen der Bosheit ihrer Taten.
ELO Jer 26:3 Vielleicht werden sie hören und ein jeder von seinem bösen Wege umkehren: So werde ich mich des Übels gereuen lassen, welches ich ihnen zu tun gedenke wegen der Bosheit ihrer Handlungen.
LUO Jer 26:3 ob sie vielleicht hören +08085 (+08799) wollen und sich bekehren +07725 (+08799), ein jeglicher +0376 von seinem bösen +07451 Wesen +01870, damit mich auch reuen möchte +05162 (+08738) das Übel +07451, das ich gedenke +02803 (+08802) ihnen zu tun +06213 (+08800) um +06440 ihres bösen +07455 Wandels +04611 willen.
SCH Jer 26:3 Vielleicht werden sie hören und sich abwenden, ein jeder von seinem bösen Wege, so will ich mich des Übels gereuen lassen, das ich ihnen zu tun gedenke um ihrer bösen Taten willen.
TUR Jer 26:3 Vielleicht werden sie hören und umkehren, jeder von seinem bösen Weg, dass ich michs gereuen lasse des Bösen, das ich ihnen zu tun gedenke wegen der Bosheit ihrer Taten.

Vers davor: Jer 26:2 --- Vers danach: Jer 26:4
Zur Kapitelebene: Jer 26
Zum Kontext: Jer 26.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks