Hos 8:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hos 8:10 גַּם כִּֽי־יִתְנוּ בַגֹּויִם עַתָּה אֲקַבְּצֵם וַיָּחֵלּוּ מְּעָט מִמַּשָּׂא מֶלֶךְ שָׂרִֽים׃

Übersetzungen

SEP Hos 8:10 διὰ τοῦτο παραδοθήσονται ἐν τοῖς ἔθνεσιν νῦν εἰσδέξομαι αὐτούς καὶ κοπάσουσιν μικρὸν τοῦ χρίειν βασιλέα καὶ ἄρχοντας

ELB Hos 8:10 Auch wenn sie unter den Nationen Liebesgeschenke annehmen, will ich sie jetzt sammeln, daß sie sich bald winden wegen der Last des Königs der Fürsten.
ELO Hos 8:10 Ob sie auch unter den Nationen dingen, nun will ich sie sammeln; und sie werden anfangen, sich zu vermindern wegen der Last des Königs der Fürsten.
LUO Hos 8:10 Dieselben +01571 +03588 Heiden +01471 will ich nun +06258 über sie sammeln +06908 (+08762); sie sollen der Last +04853 des Königs +04428 der Fürsten +08269 bald +04592 müde werden +02490 (+08686).
SCH Hos 8:10 Weil sie sich denn Völker dingen, so will ich dieselben jetzt auch haufenweise herbeibringen, und bald werden sie zu leiden haben unter der Last des Königs der Fürsten.
PFL Hos 8:10 Auch unter den Weltvölkern, wenn sie dort wiederholen (die Torah), werde Ich sie nun sammeln, und sie entweihen dann nur für ein kleines durch die Last des Königs der Fürsten (Meinen Namen).
TUR Hos 8:10 Ja, wie sie da geworben bei den Völkern, jetzt, da ich sie zusammenholte, begannen sie alsbald mit Gaben, für ’Könige‘ und ‚Oberste‘

Vers davor: Hos 8:9 --- Vers danach: Hos 8:11
Zur Kapitelebene Hos 8
Zum Kontext: Hos 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks