Hos 13:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hos 13:4 וְאָנֹכִי יְהוָה אֱלֹהֶיךָ מֵאֶרֶץ מִצְרָיִם וֵאלֹהִים זֽוּלָתִי לֹא תֵדָע וּמֹושִׁיעַ אַיִן בִּלְתִּֽי׃

Übersetzungen

SEP Hos 13:4 ἐγὼ δὲ κύριος ὁ θεός σου στερεῶν οὐρανὸν καὶ κτίζων γῆν οὗ αἱ χεῖρες ἔκτισαν πᾶσαν τὴν στρατιὰν τοῦ οὐρανοῦ καὶ οὐ παρέδειξά σοι αὐτὰ τοῦ πορεύεσθαι ὀπίσω αὐτῶν καὶ ἐγὼ ἀνήγαγόν σε ἐκ γῆς Αἰγύπτου καὶ θεὸν πλὴν ἐμοῦ οὐ γνώσῃ καὶ σῴζων οὐκ ἔστιν πάρεξ ἐμοῦ

ELB Hos 13:4 Ich aber bin der HERR, dein Gott, vom Land Ägypten her: Einen Gott außer mir kennst du nicht, und es gibt keinen andern Retter als mich.
ELO Hos 13:4 Ich aber bin Jehova, dein Gott, vom Lande Ägypten her; und du kennst keinen Gott außer mir, und da ist kein Retter als ich.
LUO Hos 13:4 Ich +0595 bin aber der HERR +03068, dein Gott +0430, aus +04480 Ägyptenland +0776 +04714 her; und du solltest ja keinen +03808 andern Gott +0430 kennen +03045 (+08799) denn mich und keinen +0369 Heiland +03467 (+08688) als +01115 allein +02108 mich.
SCH Hos 13:4 Ich aber bin der HERR, dein Gott, vom Lande Ägypten her, und außer mir kennst du keinen Gott, und es gibt keinen Retter als mich allein!
PFL Hos 13:4 Und Ich, Jehova, bin doch dein Elohim vom Lande der Ägypter her, und einen Elohim außer Mir kennst du nicht, und ein Heilsweiteschaffer existiert doch nicht außer Mir.
TUR Hos 13:4 Und sieh, ich bin der Ewige, dein, dein Gott, vom Land Mizraim und Gottheit außer mir erkennst du nicht. Und ist kein Retter da als ich.

Vers davor: Hos 13:3 --- Vers danach: Hos 13:5
Zur Kapitelebene Hos 13
Zum Kontext: Hos 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks