Hi 7:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 7:5 לָבַשׁ בְּשָׂרִי רִמָּה וגישֶׂ עָפָר עֹורִי רָגַע וַיִּמָּאֵֽס׃

Übersetzungen

SEP Hi 7:5 φύρεται δέ μου τὸ σῶμα ἐν σαπρίᾳ σκωλήκων τήκω δὲ βώλακας γῆς ἀπὸ ἰχῶρος ξύων

ELB Hi 7:5 Mein Fleisch ist bekleidet mit Maden und Schorf, meine Haut ist kaum verharscht und eitert schon wieder.
ELO Hi 7:5 Mein Fleisch ist bekleidet mit Gewürm und Erdkrusten, meine Haut zieht sich zusammen und eitert.
LUO Hi 7:5 Mein Fleisch +01320 ist um und um wurmig +07415 und knotig +01487 +06083 +03847 (+08804); meine Haut +05785 ist verschrumpft +07280 (+08804) und zunichte geworden +03988 (+08735).
SCH Hi 7:5 Mein Leib ist bekleidet mit Würmern und einer Kruste von Erde, meine Haut zieht sich zusammen und eitert.
HSA Hi 7:5 Wenn sich mein Körper kleidet in Gewürm, in Staubes Schollen meine Haut erstarrt, entstellt.
PFL Hi 7:5 Er kleidet mein Fleisch mit Gewürm und einer Kruste von Staub; meine Haut lässt er aufplatzen und zerfloss (in Eiter).
TUR Hi 7:5 Wenn sich mein Körper kleidet in Gewürm, in Staubes Schollen meine Haut erstarrt, entstellt.

Vers davor: Hi 7:4 --- Vers danach: Hi 7:6
Zur Kapitelebene Hi 7
Zum Kontext Hi 7.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort - 2.Teil - Hi 7:1-21 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks