Hi 6:30

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 6:30 הֲיֵשׁ־בִּלְשֹׁונִי עַוְלָה אִם־חִכִּי לֹא־יָבִין הַוֹּֽות׃

Übersetzungen

SEP Hi 6:30 οὐ γάρ ἐστιν ἐν γλώσσῃ μου ἄδικον ἢ ὁ λάρυγξ μου οὐχὶ σύνεσιν μελετᾷ

ELB Hi 6:30 Ist etwa Unrecht auf meiner Zunge ? Oder sollte mein Gaumen Verderben nicht spüren?
ELO Hi 6:30 Ist Unrecht auf meiner Zunge? Oder sollte mein Gaumen Frevelhaftes nicht unterscheiden?
LUO Hi 6:30 Ist +03426 denn auf meiner Zunge +03956 Unrecht +05766, oder +0518 sollte mein Gaumen +02441 Böses +01942 nicht +03808 merken +0995 (+08799)?
SCH Hi 6:30 Ist denn Unrecht auf meiner Zunge, oder unterscheidet mein Gaumen nicht, was verderblich ist?
HSA Hi 6:30 Ist etwa Unrecht auf meiner Zunge? Oder sollte mein Gaumen Unglücksschläge nicht spüren?
PFL Hi 6:30 Ist in der Tat auf meiner Zunge Unrecht, oder kann mein Geschmacksvermögen nicht unterscheiden Unglücks- und Frevelzustände?
TUR Hi 6:30 Ob Unrecht weilt auf meiner Zunge? Ob Unheil nicht mein Gaumen kennt?

Vers davor: Hi 6:29 --- Vers danach: Hi 7:1
Zur Kapitelebene Hi 6
Zum Kontext Hi 6.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort - 1.Teil - Hi 6:1-30 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks