Hi 3:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 3:20 לָמָּה יִתֵּן לְעָמֵל אֹור וְחַיִּים לְמָרֵי נָֽפֶשׁ׃

Übersetzungen

SEP Hi 3:20 ἵνα τί γὰρ δέδοται τοῖς ἐν πικρίᾳ φῶς ζωὴ δὲ ταῖς ἐν ὀδύναις ψυχαῖς

ELB Hi 3:20 Warum gibt er dem Mühseligen Licht und Leben den Verbitterten
ELO Hi 3:20 Warum gibt er dem Mühseligen Licht, und Leben denen, die bitterer Seele sind;
LUO Hi 3:20 Warum +04100 ist das Licht +0216 gegeben +05414 (+08799) dem Mühseligen +06001 und das Leben +02416 den betrübten +04751 Herzen +05315
SCH Hi 3:20 Warum läßt er Lebensmüde noch die Sonne sehen und zwingt er betrübte Seelen noch zu leben?
HSA Hi 3:20 Warum gibt Er den Elenden Licht und Leben den in der Seele Verbitterten,
PFL Hi 3:20 Warum mag Er geben einem Mühseligen Licht und Leben dem bitterlich Bekümmerten an der Seele,
TUR Hi 3:20 Wozu doch gibt dem Leidenden er Licht und Leben dem verbitterten Gemüt? Hi 3:21 Die harren des Todes, der nicht kommt,

Vers davor: Hi 3:19 --- Vers danach: Hi 3:21
Zur Kapitelebene Hi 3
Zum Kontext Hi 3.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Verwünschung: Warum bin ich überhaupt da? - Hi 3:1-26 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks