Hi 16:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 16:19 גַּם־עַתָּה הִנֵּה־בַשָּׁמַיִם עֵדִי וְשָׂהֲדִי בַּמְּרֹומִֽים׃

Übersetzungen

SEP Hi 16:19 καὶ νῦν ἰδοὺ ἐν οὐρανοῖς ὁ μάρτυς μου ὁ δὲ συνίστωρ μου ἐν ὑψίστοις

ELB Hi 16:19 Auch jetzt noch - siehe, im Himmel ist mein Zeuge und mein Fürsprecher in der Höhe.
ELO Hi 16:19 Sogar jetzt, siehe, im Himmel ist mein Zeuge, und der mir Zeugnis gibt, in den Höhen.
LUO Hi 16:19 Auch +01571 siehe +02009 da +06258, meine Zeuge +05707 ist mein Himmel +08064; und der mich kennt +07717, ist in der Höhe +04791.
SCH Hi 16:19 Aber auch jetzt noch, siehe, ist mein Zeuge im Himmel und mein Verteidiger in der Höhe!
HSA Hi 16:19 (Doch) auch jetzt, siehe, in den Himmeln ist mein Zeuge und mein Anwalt (oder: Bürge, Fürsprecher) in den Höhen!
PFL Hi 16:19 Selbst schon jetzt, in den Himmeln ist mein Zeuge und mein Mitwisser in den Höhen.
TUR Hi 16:19 Auch nun - wo doch mein Ankläger im Himmel und in der Höh der Zeuge wider mich29

Vers davor: Hi 16:18 --- Vers danach: Hi 16:20
Zur Kapitelebene Hi 16
Zum Kontext Hi 16.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort 1.Teil - Hi 16:1-20 (H.Schumacher)
- Hiob blickt weinend zu Gott auf - Hi 16:19-21 (H.Schumacher)

Erklärung aus TUR

29 In Hi 16:19 spricht Hiob von Gott als Zeugen gegen sich, als Ankläger, nicht zu seinen Gunsten, wie seltsamerweise angenommen worden ist.

siehe auch: - Einführung in das Buch Hiob - (Naphtali Herz Tur-Sinai)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks