Est 7:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Est 7:10 וַיִּתְלוּ אֶת־הָמָן עַל־הָעֵץ אֲשֶׁר־הֵכִין לְמָרְדֳּכָי וַחֲמַת הַמֶּלֶךְ שָׁכָֽכָה׃ פ

Übersetzungen

SEP Est 7:10 καὶ ἐκρεμάσθη Αμαν ἐπὶ τοῦ ξύλου ὃ ἡτοίμασεν Μαρδοχαίῳ καὶ τότε ὁ βασιλεὺς ἐκόπασεν τοῦ θυμοῦ

ELB Est 7:10 So hängte man Haman an dem Holzpfahl auf, den er für Mordechai errichtet hatte. Da legte sich die Wut des Königs.
ELO Est 7:10 Und man hängte Haman an den Baum, welchen er für Mordokai bereitet hatte. Und der Grimm des Königs legte sich.
LUO Est 7:10 Also hängte +08518 (+08799) man Haman +02001 an +05921 den Baum +06086, den +0834 er Mardochai +04782 gemacht hatte +03559 (+08689). Da legte sich +07918 (+08804) des Königs +04428 Zorn +02534.
SCH Est 7:10 Also hängte man Haman an den Galgen, welchen er für Mardochai gemacht hatte. Da legte sich der Zorn des Königs.
TUR Est 7:10 So hängte man Haman an das Holz, das er für Mordechai vorbereitet hatte, und der Grimm des Königs legte sich.

Vers davor: Est 7:9 --- Vers danach: Est 8:1
Zur Kapitelebene Est 7
Zum Kontext: Est 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks