Dan 8:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 8:24 וְעָצַם כֹּחֹו וְלֹא בְכֹחֹו וְנִפְלָאֹות יַשְׁחִית וְהִצְלִיחַ וְעָשָׂה וְהִשְׁחִית עֲצוּמִים וְעַם־קְדֹשִֽׁים׃

Übersetzungen

SEP Dan 8:24 καὶ κραταιὰ ἡ ἰσχὺς αὐτοῦ καὶ οὐκ ἐν τῇ ἰσχύι αὐτοῦ καὶ θαυμαστὰ διαφθερεῖ καὶ κατευθυνεῖ καὶ ποιήσει καὶ διαφθερεῖ ἰσχυροὺς καὶ λαὸν ἅγιον

ELB Dan 8:24 Und seine Macht wird stark sein, jedoch nicht durch seine eigene Macht; und er wird entsetzliches Verderben anrichten und wird erfolgreich sein und handeln. Und er wird die Starken und das Volk der Heiligen vernichten.
ELO Dan 8:24 Und seine Macht wird stark sein, aber nicht durch seine eigene Macht; und er wird erstaunliches Verderben anrichten, und Gelingen haben und handeln; und er wird Starke und das Volk der Heiligen verderben.
LUO Dan 8:24 Der +03581 wird mächtig +06105 (+08804) sein, doch nicht durch seine Kraft +03581; er wird greulich +06381 (+08737) verwüsten +07843 (+08686), und es wird ihm gelingen +06743 (+08689), daß er's ausrichte +06213 (+08804). Er wird die Starken +06099 samt dem heiligen +06918 Volk +05971 verstören +07843 (+08689).
SCH Dan 8:24 Er wird stark sein, aber nicht in eigener Kraft; und er wird ein erstaunliches Verderben anrichten, und es wird ihm gelingen, Starke zu verderben und das Volk der Heiligen.
KAT Dan 8:24 Seine Kraft ist überaus stark, aber nicht durch seine eigene Kraft. Er wird außerordentlich im Verderben sein, und sein Tun wird gelingen. So wird er die Starken und das Volk der Heiligen verderben.
PFL Dan 8:24 Und er ist stark in seiner Kraft, aber nicht durch seine eigene Kraft, er wird Wunder von Verderbten anrichten und hat Gelingen und führt es aus, und er stürzt ins Verderben Starke und das Volk der Heiligen.
TUR Dan 8:24 Und mächtig ist seine Kraft; aber nicht aus seiner Kraft richtet er erstaunliche Verwüstung an, und er hat Gelingen in seinem Tun und Mächtige verdirbt er samt dem Volk der Heiligen.

Vers davor: Dan 8:23 --- Vers danach: Dan 8:25
Zur Kapitelebene Dan 8
Zum Kontext Dan 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks