Am 9:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Am 9:4 וְאִם־יֵלְכוּ בַשְּׁבִי לִפְנֵי אֹֽיבֵיהֶם מִשָּׁם אֲצַוֶּה אֶת־הַחֶרֶב וַהֲרָגָתַם וְשַׂמְתִּי עֵינִי עֲלֵיהֶם לְרָעָה וְלֹא לְטֹובָֽה׃

Übersetzungen

SEP Am 9:4 καὶ ἐὰν πορευθῶσιν ἐν αἰχμαλωσίᾳ πρὸ προσώπου τῶν ἐχθρῶν αὐτῶν ἐκεῖ ἐντελοῦμαι τῇ ῥομφαίᾳ καὶ ἀποκτενεῖ αὐτούς καὶ στηριῶ τοὺς ὀφθαλμούς μου ἐπ᾽ αὐτοὺς εἰς κακὰ καὶ οὐκ εἰς ἀγαθά

ELB Am 9:4 Und wenn sie vor ihren Feinden her in Gefangenschaft ziehen, werde ich von dort dem Schwert befehlen, sie umzubringen. Und ich werde mein Auge auf sie richten zum Bösen und nicht zum Guten.
ELO Am 9:4 und wenn sie vor ihren Feinden her in Gefangenschaft ziehen, werde ich von dort das Schwert entbieten, und es wird sie umbringen. Und ich werde mein Auge wider sie richten zum Bösen und nicht zum Guten.
LUO Am 9:4 und +0518 wenn sie vor +06440 ihren Feinde +0341 (+08802) hin gefangen +07628 gingen +03212 (+08799), so will ich +04480 doch +08033 dem Schwert +02719 befehlen +06680 (+08762), daß es sie daselbst erwürgen soll +02026 (+08804). Denn ich will meine Augen +05869 über +05921 sie halten +07760 (+08804) zum Unglück +07451 und nicht +03808 zum Guten +02896.
SCH Am 9:4 und ließen sie sich von ihren Feinden gefangen führen, so wollte ich doch daselbst dem Schwert gebieten, sie umzubringen. Also will ich mein Auge auf sie richten zum Bösen und nicht zum Guten!
PFL Am 9:4 Und wenn sie gehen werden in die Gefangenschaft vor ihren Feinden, von dort werde Ich entbieten das Schwert, und es tötet sie; und Ich richte mein Auge über sie hinweg zum Übel und nicht zum Glück.
TUR Am 9:4 Und ziehn sie hin, verschleppt vor ihren Feinden, von dort gebiete ich dem Schwert, und es erschlägt sie; ich richte meine Augen auf sie zum Bösen, nicht zum Guten.

Vers davor: Am 9:3 --- Vers danach: Am 9:5
Zur Kapitelebene Am 9
Zum Kontext: Am 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks