Am 9:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Am 9:3 וְאִם־יֵחָֽבְאוּ בְּרֹאשׁ הַכַּרְמֶל מִשָּׁם אֲחַפֵּשׂ וּלְקַחְתִּים וְאִם־יִסָּתְרוּ מִנֶּגֶד עֵינַי בְּקַרְקַע הַיָּם מִשָּׁם אֲצַוֶּה אֶת־הַנָּחָשׁ וּנְשָׁכָֽם׃

Übersetzungen

SEP Am 9:3 ἐὰν ἐγκρυβῶσιν εἰς τὴν κορυφὴν τοῦ Καρμήλου ἐκεῖθεν ἐξερευνήσω καὶ λήμψομαι αὐτούς καὶ ἐὰν καταδύσωσιν ἐξ ὀφθαλμῶν μου εἰς τὰ βάθη τῆς θαλάσσης ἐκεῖ ἐντελοῦμαι τῷ δράκοντι καὶ δήξεται αὐτούς

ELB Am 9:3 Und wenn sie sich auf dem Gipfel des Karmel verbergen, werde ich sie von dort hervorsuchen und holen. Und wenn sie sich auf dem Grund des Meeres vor meinen Augen verstecken, werde ich von dort der Schlange befehlen, sie zu beißen.
ELO Am 9:3 und wenn sie sich auf den Gipfel des Karmel verbergen, werde ich von dort sie hervorsuchen und holen; und wenn sie sich, vor meinen Augen hinweg, im Grunde des Meeres verstecken, werde ich von dort die Schlange entbieten, und sie wird sie beißen;
LUO Am 9:3 und +0518 wenn sie sich gleich versteckten +02244 (+08735) oben +07218 auf dem Berge Karmel +03760, will ich sie doch daselbst suchen +02664 (+08762) und +04480 herabholen +08033 +03947 (+08804); und wenn +0518 sie sich vor +04480 +05048 meinen Augen +05869 verbürgen +05641 (+08735) im Grunde +07172 des Meeres +03220, so will ich +04480 doch +08033 den Schlangen +05175 befehlen +06680 (+08762), die sie daselbst stechen sollen +05391 (+08804);
SCH Am 9:3 Wenn sie sich aber auf dem Gipfel des Karmel versteckten, so würde ich sie daselbst aufspüren und ergreifen; und wollten sie sich auf dem Meeresgrund vor meinen Augen verbergen, so würde ich daselbst der Seeschlange gebieten, sie zu beißen;
PFL Am 9:3 Wenn sie durchbrechen wollten in den Scheol, so wird von dort Meine Hand sie holen; und wenn sie hinaufsteigen wollten zu den Himmeln, werde Ich dort sie herabsteigen machen.
TUR Am 9:3 Verstecken sie sich auf des Karmel Gipfel, von dort such ich sie vor und hol sie fort, und bärgen sie vor meinen Augen sich am Grund der See, von dort entbiete ich die Schlange, sie wird sie beißen.

Vers davor: Am 9:2 --- Vers danach: Am 9:4
Zur Kapitelebene Am 9
Zum Kontext: Am 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks