Am 5:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Am 5:23 הָסֵר מֵעָלַי הֲמֹון שִׁרֶיךָ וְזִמְרַת נְבָלֶיךָ לֹא אֶשְׁמָֽע׃

Übersetzungen

SEP Am 5:23 μετάστησον ἀπ᾽ ἐμοῦ ἦχον ᾠδῶν σου καὶ ψαλμὸν ὀργάνων σου οὐκ ἀκούσομαι

ELB Am 5:23 Halte den Lärm deiner Lieder von mir fern! Und das Spiel deiner Harfen will ich nicht hören.
ELO Am 5:23 Tue den Lärm deiner Lieder von mir hinweg, und das Spiel deiner Harfen mag ich nicht hören.
LUO Am 5:23 Tue nur weg +05493 (+08685) von +04480 +05921 mir das Geplärr +01995 deiner Lieder +07892; denn ich mag dein Psalterspiel +05035 +02172 nicht +03808 hören +08085 (+08799)!
SCH Am 5:23 Tue nur weg von mir das Geplärr deiner Lieder, und dein Harfenspiel mag ich gar nicht hören!
PFL Am 5:23 Entferne von Mir, den als Last auf Mir liegenden Lärm deiner Gesänge, und das Spiel deiner Lauten werde Ich nicht hören.
TUR Am 5:23 Schaff mir hinweg das Schallen deiner Lieder, unddeiner Harfen Spiel mag ich nicht hören.

Vers davor: Am 5:22 --- Vers danach: Am 5:24
Zur Kapitelebene Am 5
Zum Kontext: Am 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Harfe = ein Symbol für Lob und Dank (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks