Am 4:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Am 4:6 וְגַם־אֲנִי נָתַתִּי לָכֶם נִקְיֹון שִׁנַּיִם בְּכָל־עָרֵיכֶם וְחֹסֶר לֶחֶם בְּכֹל מְקֹומֹֽתֵיכֶם וְלֹֽא־שַׁבְתֶּם עָדַי נְאֻם־יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP Am 4:6 καὶ ἐγὼ δώσω ὑμῖν γομφιασμὸν ὀδόντων ἐν πάσαις ταῖς πόλεσιν ὑμῶν καὶ ἔνδειαν ἄρτων ἐν πᾶσι τοῖς τόποις ὑμῶν καὶ οὐκ ἐπεστρέψατε πρός με λέγει κύριος

ELB Am 4:6 Und so habe auch ich euch blanke Zähne gegeben in all euren Städten und Mangel an Brot in all euren Orten. Und doch seid ihr nicht zu mir umgekehrt, spricht der HERR.
ELO Am 4:6 Und so habe auch ich euch reine Zähne gegeben in allen euren Städten und Mangel an Brot in allen euren Orten; und doch seid ihr nicht bis zu mir umgekehrt, spricht Jehova.
LUO Am 4:6 Darum habe ich +0589 euch auch +01571 in allen +03605 euren Städten +05892 müßige +05356 Zähne +08127 gegeben +05414 (+08804) und Mangel +02640 am Brot +03899 an allen +03605 euren Orten +04725; doch bekehrtet +07725 (+08804) ihr euch nicht +03808 zu +05704 mir, spricht +05002 (+08803) der HERR +03068.
SCH Am 4:6 Dafür habe ich euch auch müßige Zähne gegeben in allen euren Städten und Mangel an Brot an allen euren Orten; dennoch seid ihr nicht zu mir umgekehrt, spricht der HERR.
PFL Am 4:6 Und auch dieses tat Ich Meinerseits: Ich gab euch Reinheit der Zähne in allen euren Städten und Mangel des Brots an allen euren Orten, und nicht bekehrtet ihr euch zu Mir, - leise Gesprochenes Jehovas-.
TUR Am 4:6 Und auch ich gab euch: Der Zähne Leere in allen euren Städten und Brotes Mangel in allen euren Orten; ihr aber kehrtet nicht zu mir zurück, ist des Ewigen Spruch.

Vers davor: Am 4:5 --- Vers danach: Am 4:7
Zur Kapitelebene Am 4
Zum Kontext: Am 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Brot = ein Symbol für Kraft- und Lebensmitteilung (H. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks