5Mo 9:25

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 9:25 וָֽאֶתְנַפַּל לִפְנֵי יְהוָה אֵת אַרְבָּעִים הַיֹּום וְאֶת־אַרְבָּעִים הַלַּיְלָה אֲשֶׁר הִתְנַפָּלְתִּי כִּֽי־אָמַר יְהוָה לְהַשְׁמִיד אֶתְכֶֽם׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 9:25 καὶ ἐδεήθην ἐναντίον κυρίου τεσσαράκοντα ἡμέρας καὶ τεσσαράκοντα νύκτας ὅσας ἐδεήθην εἶπεν γὰρ κύριος ἐξολεθρεῦσαι ὑμᾶς

ELB 5Mo 9:25 Und ich warf mich vor dem HERRN nieder die vierzig Tage und die vierzig Nächte, die ich dalag. Denn der HERR hatte gesagt, daß er euch vernichten wollte.
ELO 5Mo 9:25 Und ich warf mich vor Jehova nieder, die vierzig Tage und die vierzig Nächte, die ich mich niederwarf; denn Jehova hatte gesagt, daß er euch vertilgen wolle;
LUO 5Mo 9:25 Also fiel ich nieder +05307 (+08691) vor +06440 dem HERRN +03068 die vierzig +0705 Tage +03117 und vierzig +0705 Nächte +03915, die ich dalag +05307 (+08694); denn der HERR +03068 sprach +0559 (+08804), er wollte +08045 +00 euch vertilgen +08045 (+08687).
SCH 5Mo 9:25 Als ich nun vor dem HERRN niederfiel jene vierzig Tage und vierzig Nächte lang (so lange lag ich da, weil der HERR gesagt hatte, er wolle euch vertilgen)
PFL 5Mo 9:25 Und ich warf mich nieder vor Jehova die 40 Tage und 40 Nächte, da ich mich hinwarf, weil gesprochen hatte Jehova davon, euch zu vertilgen.
TUR 5Mo 9:25 Da warf ich mich nun vor dem Ewigen nieder, jeden vierzig Tage und vierzig Nächte, da ich hingeworfen lag, weil der Ewige gesprochen hatte, euch zu vertilgen,

Vers davor: 5Mo 9:24 --- Vers danach: 5Mo 9:26
Zur Kapitelebene 5Mo 9
Zum Kontext: 5Mo 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks