4Mo 18:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 18:12 כֹּל חֵלֶב יִצְהָר וְכָל־חֵלֶב תִּירֹושׁ וְדָגָן רֵאשִׁיתָם אֲשֶׁר־יִתְּנוּ לַֽיהוָה לְךָ נְתַתִּֽים׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 18:12 πᾶσα ἀπαρχὴ ἐλαίου καὶ πᾶσα ἀπαρχὴ οἴνου καὶ σίτου ἀπαρχὴ αὐτῶν ὅσα ἂν δῶσι τῷ κυρίῳ σοὶ δέδωκα αὐτά

ELB 4Mo 18:12 Alles Beste vom Öl und alles Beste vom Most und Getreide, ihre Erstlinge, die sie dem HERRN geben, dir habe ich sie gegeben.
ELO 4Mo 18:12 Alles Beste vom Öl und alles Beste vom Most und Getreide, ihre Erstlinge, die sie Jehova geben, dir habe ich sie gegeben.
LUO 4Mo 18:12 Alles beste +02459 Öl +03323 und alles Beste +02459 vom Most +08492 und Korn +01715, nämlich ihre Erstlinge +07225, die sie dem HERRN +03068 geben +05414 (+08799), habe ich dir gegeben +05414 (+08804).
SCH 4Mo 18:12 Alles Beste vom Öl und alles Beste vom Most und Korn, ihre Erstlinge, die sie dem HERRN geben, habe ich dir gegeben.
PFL 4Mo 18:12 Alles Vorzüglichste von Öl und alles Vorzüglichste von Most und Getreide, ihren Erstling, den sie geben wollen Jehova, dir habe ich sie alle gegeben.
TUR 4Mo 18:12 Alles Beste vom Ölsaft und alles Beste vom Most und Korn, das Erste davon, das sie dem Ewigen geben, dir habe ich sie gegeben.

Vers davor: 4Mo 18:11 --- Vers danach: 4Mo 18:13
Zur Kapitelebene 4Mo 18
Zum Kontext: 4Mo 18.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks