3Mo 1:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 1:17 וְשִׁסַּע אֹתֹו בִכְנָפָיו לֹא יַבְדִּיל וְהִקְטִיר אֹתֹו הַכֹּהֵן הַמִּזְבֵּחָה עַל־הָעֵצִים אֲשֶׁר עַל־הָאֵשׁ עֹלָה הוּא אִשֵּׁה רֵיחַ נִיחֹחַ לַיהוָֽה׃ ס

Übersetzungen

SEP 3Mo 1:17 καὶ ἐκκλάσει αὐτὸ ἐκ τῶν πτερύγων καὶ οὐ διελεῖ καὶ ἐπιθήσει αὐτὸ ὁ ἱερεὺς ἐπὶ τὸ θυσιαστήριον ἐπὶ τὰ ξύλα τὰ ἐπὶ τοῦ πυρός κάρπωμά ἐστιν θυσία ὀσμὴ εὐωδίας τῷ κυρίῳ

ELB 3Mo 1:17 Und er soll sie an den Flügeln einreißen, er soll sie nicht zertrennen. Und der Priester soll sie auf dem Altar in Rauch aufgehen lassen, auf dem Holz, das über dem Feuer ist: ein Brandopfer ist es, ein Feueropfer als wohlgefälliger Geruch für den HERRN.
ELO 3Mo 1:17 Und er soll sie an den Flügeln einreißen, es soll sie nicht zertrennen; und der Priester soll sie auf dem Altar räuchern, auf dem Holze, das über dem Feuer ist: es ist ein Brandopfer, ein Feueropfer lieblichen Geruchs dem Jehova.
LUO 3Mo 1:17 und soll seine Flügel +03671 spalten +08156 (+08765), aber nicht abbrechen +0914 (+08686). Und also soll's der Priester +03548 auf dem Altar +04196 anzünden +06999 (+08689), auf dem Holz +06086, auf dem Feuer +0784 zum Brandopfer +05930. Das ist ein Feuer +0801 zum süßen +05207 Geruch +07381 dem HERRN +03068.
SCH 3Mo 1:17 Sodann soll er den Vogel an den Flügeln einreißen, sie aber nicht abtrennen, und der Priester soll ihn auf dem Altar verbrennen, auf dem Holz über dem Feuer; es ist ein Brandopfer, ein wohlriechendes Feuer für den HERRN.
PFL 3Mo 1:17 Und er reißt es auf, seine Flügel-Flüchtigkeit inbegriffen, ohne es ganz abzusondern; und der Priester zündet es an auf dem Altar, auf dem Holz, das auf dem Feuer ist. Ein Auffahrts-Ganzopfer ist es, ein Feueropfer des Duftes der Annehmlichkeit für Jehova.
TUR 3Mo 1:17 Und er zerreiße es an seinen Flügeln, trenne sie aber nicht ab, und der Priester lasse es in Rauch aufgehn auf dem Altar über dem Holz, das über dem Feuer ist; ein Hochopfer ist es, ein Feueropfer zum Duft der Befriedigung für den Ewigen.

Vers davor: 3Mo 1:16 --- Vers danach: 3Mo 2:1
Zur Kapitelebene 3Mo 1
Zum Kontext: 3Mo 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks