2Sam 6:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Sam 6:22 וּנְקַלֹּתִי עֹוד מִזֹּאת וְהָיִיתִי שָׁפָל בְּעֵינָי וְעִם־הָֽאֲמָהֹות אֲשֶׁר אָמַרְתְּ עִמָּם אִכָּבֵֽדָה׃

Übersetzungen

SEP 2Sam 6:22 καὶ ἀποκαλυφθήσομαι ἔτι οὕτως καὶ ἔσομαι ἀχρεῖος ἐν ὀφθαλμοῖς σου καὶ μετὰ τῶν παιδισκῶν ὧν εἶπάς με δοξασθῆναι

ELB 2Sam 6:22 Und ich will noch geringer werden als diesmal und will niedrig werden in meinen Augen; aber bei den Mägden, von denen du sprichst, bei ihnen werde ich in Ehren stehen.
ELO 2Sam 6:22 und ich will noch geringer werden denn also, und will niedrig sein in meinen Augen; aber bei den Mägden, von denen du sprichst, bei ihnen werde ich geehrt sein.
LUO 2Sam 6:22 Und ich will noch +05750 geringer werden +07043 (+08738) denn +04480 also +02063 und will niedrig +08217 sein +01961 (+08804) in meinen Augen +05869, und mit +05973 den Mägden +0519, von denen +0834 du geredet hast +0559 (+08804), zu +05973 Ehren kommen +03513 (+08735).
SCH 2Sam 6:22 vor dem HERRN habe ich getanzt. Und ich will noch geringer werden als diesmal und niedrig sein in meinen Augen; und bei den Mägden, von welchen du gesprochen hast, will ich mir Ehre erwerben!
TUR 2Sam 6:22 und wollte mich noch über dies erniedrigen und war gering in meinen Augen; bei den Mägden aber, von denen du redest, bei ihnen werde ich geehrt werden."

Vers davor: 2Sam 6:21 --- Vers danach: 2Sam 6:23
Zur Kapitelebene 2Sam 6
Zum Kontext: 2Sam 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks