2Sam 2:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Sam 2:17 וַתְּהִי הַמִּלְחָמָה קָשָׁה עַד־מְאֹד בַּיֹּום הַהוּא וַיִּנָּגֶף אַבְנֵר וְאַנְשֵׁי יִשְׂרָאֵל לִפְנֵי עַבְדֵי דָוִֽד׃

Übersetzungen

SEP 2Sam 2:17 καὶ ἐγένετο ὁ πόλεμος σκληρὸς ὥστε λίαν ἐν τῇ ἡμέρᾳ ἐκείνῃ καὶ ἔπταισεν Αβεννηρ καὶ ἄνδρες Ισραηλ ἐνώπιον παίδων Δαυιδ

ELB 2Sam 2:17 Und der Kampf wurde überaus heftig an diesem Tag. Abner aber und die Männer von Israel wurden vor den Knechten Davids geschlagen.
ELO 2Sam 2:17 Und der Streit wurde überaus heftig an jenem Tage; und Abner und die Männer von Israel wurden vor den Knechten Davids geschlagen.
LUO 2Sam 2:17 Und es erhob sich +01961 (+08799) ein sehr +05704 +03966 harter +07186 Streit +04421 des +01931 Tages +03117. Abner +074 aber und die Männer +0582 Israels +03478 wurden geschlagen +05062 (+08735) vor +06440 den Knechten +05650 Davids +01732.
SCH 2Sam 2:17 Und es entspann sich ein sehr harter Streit an jenem Tag. Abner aber und die Männer von Israel wurden von den Knechten Davids geschlagen.
TUR 2Sam 2:17 Da war der Kampf ungemein schwer an jenem Tag, und es wurden Abner und die Männer Jisraels geschlagen vor den Knechten Dawids.

Vers davor: 2Sam 2:16 --- Vers danach: 2Sam 2:18
Zur Kapitelebene 2Sam 2
Zum Kontext: 2Sam 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks