2Sam 22:31

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Sam 22:31 הָאֵל תָּמִים דַּרְכֹּו אִמְרַת יְהוָה צְרוּפָה מָגֵן הוּא לְכֹל הַחֹסִים בֹּֽו׃

Übersetzungen

SEP 2Sam 22:31 ὁ ἰσχυρός ἄμωμος ἡ ὁδὸς αὐτοῦ τὸ ῥῆμα κυρίου κραταιόν πεπυρωμένον ὑπερασπιστής ἐστιν πᾶσιν τοῖς πεποιθόσιν ἐπ᾽ αὐτῷ

ELB 2Sam 22:31 Gott - sein Weg ist vollkommen; des HERRN Wort ist lauter; ein Schild ist er allen, die sich bei ihm bergen.
ELO 2Sam 22:31 Gott, sein Weg ist vollkommen; Jehovas Wort ist geläutert; ein Schild ist er allen, die auf ihn trauen.
LUO 2Sam 22:31 Gottes +0410 Wege +01870 sind vollkommen +08549; des HERRN +03068 Reden +0565 sind durchläutert +06884 (+08803). Er +01931 ist ein Schild +04043 allen +03605, die ihm vertrauen +02620 (+08802).
SCH 2Sam 22:31 Dieser Gott! Sein Weg ist vollkommen, die Rede des HERRN ist geläutert; er ist ein Schild allen, die ihm vertrauen.
TUR 2Sam 22:31 Ja Gott, untadlig ist sein Weg, des Ewgen Spruch geläutert, ein Schild er allen, die bei ihm sich bergen.

Vers davor: 2Sam 22:30 --- Vers danach: 2Sam 22:32
Zur Kapitelebene 2Sam 22
Zum Kontext: 2Sam 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Schild = ein Symbol für Deckung, Bewahrung (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks