2Sam 22:30

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Sam 22:30 כִּי בְכָה אָרוּץ גְּדוּד בֵּאלֹהַי אֲדַלֶּג־שֽׁוּר׃

Übersetzungen

SEP 2Sam 22:30 ὅτι ἐν σοὶ δραμοῦμαι μονόζωνος καὶ ἐν τῷ θεῷ μου ὑπερβήσομαι τεῖχος

ELB 2Sam 22:30 Denn mit dir kann ich auf Raubzug gehen, mit meinem Gott kann ich eine Mauer überspringen.
ELO 2Sam 22:30 Denn mit dir werde ich gegen eine Schar anrennen, mit meinem Gott werde ich eine Mauer überspringen.
LUO 2Sam 22:30 Denn +03588 mit dir kann +07323 +00 ich Kriegsvolk +01416 zerschlagen +07323 (+08799) und mit meinem Gott +0430 über die Mauer +07791 springen +01801 (+08762).
SCH 2Sam 22:30 denn mit dir kann ich Kriegsvolk zerschmeißen und mit meinem Gott über die Mauern springen.
TUR 2Sam 22:30 Denn mit dir renn ich Scharen an, mit meinem Gotte setz ich über Mauern.

Vers davor: 2Sam 22:29 --- Vers danach: 2Sam 22:31
Zur Kapitelebene 2Sam 22
Zum Kontext: 2Sam 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Mauer, Zaun = Symbole für Bewahrung, Scheidung (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks