2Mo 22:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 22:23 וְחָרָה אַפִּי וְהָרַגְתִּי אֶתְכֶם בֶּחָרֶב וְהָיוּ נְשֵׁיכֶם אַלְמָנֹות וּבְנֵיכֶם יְתֹמִֽים׃ פ

Übersetzungen

SEP 2Mo 22:23 καὶ ὀργισθήσομαι θυμῷ καὶ ἀποκτενῶ ὑμᾶς μαχαίρᾳ καὶ ἔσονται αἱ γυναῖκες ὑμῶν χῆραι καὶ τὰ παιδία ὑμῶν ὀρφανά

ELB 2Mo 22:23 und mein Zorn wird entbrennen, und ich werde euch mit dem Schwert umbringen, so daß eure Frauen Witwen und eure Kinder Waisen werden. -
ELO 2Mo 22:23 und mein Zorn wird entbrennen, und ich werde euch mit dem Schwerte töten, und eure Weiber sollen Witwen und eure Kinder Waisen werden. -
LUO 2Mo 22:23 so wird mein Zorn +0639 ergrimmen +02734 (+08804), daß ich euch mit dem Schwert +02719 töte +02026 (+08804) und eure Weiber +0802 Witwen +0490 und eure Kinder +01121 Waisen +03490 werden.
SCH 2Mo 22:23 und es wird alsdann mein Zorn ergrimmen, daß ich euch mit dem Schwert umbringe, damit eure Weiber zu Witwen und eure Kinder zu Waisen werden!
KAT 2Mo 22:23 und mein Zorn wird entbrennen, und Ich werde euch durch das Schwert zu Tode bringen. Eure Frauen sollen Witwen werden und eure Söhne Waisen.
PFL 2Mo 22:23 Und es entzündet sich Mein Zorn, und ich erwürge euch durchs Schwert und es sind eure Frauen Witwen und eure Söhne Waisen.
TUR 2Mo 22:23 und mein Angesicht wird aufflammen, und ich werde euch töten durch das Schwert, dass eure Frauen Witwen und eure Kinder Waisen werden.

Vers davor: 2Mo 22:22 --- Vers danach: 2Mo 22:24
Zur Kapitelebene 2Mo 22
Zum Kontext: 2Mo 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks