2Chr 29:25

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 29:25 וַיַּֽעֲמֵד אֶת־הַלְוִיִּם בֵּית יְהוָה בִּמְצִלְתַּיִם בִּנְבָלִים וּבְכִנֹּרֹות בְּמִצְוַת דָּוִיד וְגָד חֹזֵֽה־הַמֶּלֶךְ וְנָתָן הַנָּבִיא כִּי בְיַד־יְהוָה הַמִּצְוָה בְּיַד־נְבִיאָֽיו׃ ס

Übersetzungen

SEP 2Chr 29:25 καὶ ἔστησεν τοὺς Λευίτας ἐν οἴκῳ κυρίου ἐν κυμβάλοις καὶ ἐν νάβλαις καὶ ἐν κινύραις κατὰ τὴν ἐντολὴν Δαυιδ τοῦ βασιλέως καὶ Γαδ τοῦ ὁρῶντος τῷ βασιλεῖ καὶ Ναθαν τοῦ προφήτου ὅτι δ ἐντολῆς κυρίου τὸ πρόσταγμα ἐν χειρὶ τῶν προφητῶν

ELB 2Chr 29:25 Und er stellte die Leviten auf im Haus des HERRN, mit Zimbeln, mit Harfen und mit Zithern, nach dem Befehl Davids und Gads, des Sehers des Königs, und des Propheten Nathan; denn der Befehl war durch den HERRN, durch seine Propheten ergangen.
ELO 2Chr 29:25 Und er stellte die Leviten auf im Hause Jehovas, mit Zimbeln, mit Harfen und mit Lauten, nach dem Gebote Davids und Gads, des Sehers des Königs, und Nathans, des Propheten; denn das Gebot war durch Jehova, durch seine Propheten.
LUO 2Chr 29:25 Und er stellte +05975 (+08686) die Leviten +03881 auf im Hause +01004 des HERRN +03068 mit Zimbeln +04700, Psaltern +05035 und Harfen +03658, wie +04687 +00 es David +01732 befohlen hatte +04687 und Gad +01410, der Seher +02374 des Königs +04428 und +05416 +00 der Prophet +05030 Nathan +05416; denn +03588 es +04687 +00 war +03027 des HERRN +03068 Gebot +04687 durch +03027 seine Propheten +05030.
SCH 2Chr 29:25 Er ließ auch die Leviten sich im Hause des HERRN aufstellen mit Zimbeln, Psaltern und Harfen, wie David und Gad, der Seher des Königs, und der Prophet Natan befohlen hatten; denn es war des HERRN Gebot durch seine Propheten.
TUR 2Chr 29:25 Und er stellte die Lewiten auf im Haus des Ewigen mit Zymbeln, Harfen und Zithern, nach dem Gebot Dawids, Gads, des Sehers des Königs, und Natans, des Gottbegeisteten, denn aus des Ewigen Hand kam das gebot durch seine Begeisteten.

Vers davor: 2Chr 29:24 --- Vers danach: 2Chr 29:26
Zur Kapitelebene 2Chr 29
Zum Kontext: 2Chr 29.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Harfe = ein Symbol für Lob und Dank (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks