1Sam 2:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Sam 2:22 וְעֵלִי זָקֵן מְאֹד וְשָׁמַע אֵת כָּל־אֲשֶׁר יַעֲשׂוּן בָּנָיו לְכָל־יִשְׂרָאֵל וְאֵת אֲשֶֽׁר־יִשְׁכְּבוּן אֶת־הַנָּשִׁים הַצֹּבְאֹות פֶּתַח אֹהֶל מֹועֵֽד׃

Übersetzungen

SEP 1Sam 2:22 καὶ Ηλι πρεσβύτης σφόδρα καὶ ἤκουσεν ἃ ἐποίουν οἱ υἱοὶ αὐτοῦ τοῖς υἱοῖς Ισραηλ

ELB 1Sam 2:22 Und Eli war sehr alt geworden. Und er hörte alles, was seine Söhne ganz Israel antaten und daß sie bei den Frauen lagen, die am Eingang des Zeltes der Begegnung Dienst taten.
ELO 1Sam 2:22 Und Eli war sehr alt; und er hörte alles, was seine Söhne dem ganzen Israel taten, und daß sie bei den Weibern lagen, die sich scharten am Eingang des Zeltes der Zusammenkunft.
LUO 1Sam 2:22 Eli aber +05941 war sehr +03966 alt +02204 (+08804) und erfuhr +08085 (+08804) alles +03605, was +0834 seine Söhne +01121 taten +06213 (+08799) dem ganzen +03605 Israel +03478, und daß +0834 sie schliefen +07901 (+08799) bei den Weibern +0802, die da dienten +06633 (+08802) vor der Tür +06607 der Hütte +0168 des Stifts +04150.
SCH 1Sam 2:22 Eli aber war sehr alt und erfuhr alles, was seine Söhne an ganz Israel taten, und daß sie sich mit den Weibern vergingen, die vor der Tür der Stiftshütte den Dienst verrichteten.
TUR 1Sam 2:22 Und Eli war sehr alt, und er hörte alles, was seine Söhne ganz Jisrael taten, und dass sie den Frauen beilagen, die sich am Eingang des Erscheinungszeltes scharten.

Vers davor: 1Sam 2:21 --- Vers danach: 1Sam 2:23
Zur Kapitelebene 1Sam 2
Zum Kontext: 1Sam 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks