1Mo 42:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 42:4 וְאֶת־בִּנְיָמִין אֲחִי יֹוסֵף לֹא־שָׁלַח יַעֲקֹב אֶת־אֶחָיו כִּי אָמַר פֶּן־יִקְרָאֶנּוּ אָסֹֽון׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 42:4 τὸν δὲ Βενιαμιν τὸν ἀδελφὸν Ιωσηφ οὐκ ἀπέστειλεν μετὰ τῶν ἀδελφῶν αὐτοῦ εἶπεν γάρ μήποτε συμβῇ αὐτῷ μαλακία
ELB 1Mo 42:4 Aber Benjamin, Josephs Bruder, sandte Jakob nicht mit seinen Brüdern; denn er sagte: Daß ihm nicht etwa ein Unfall begegne!
ELO 1Mo 42:4 Aber Benjamin, Josephs Bruder, sandte Jakob nicht mit seinen Brüdern; denn er sprach: Daß ihm nicht etwa ein Unfall begegne.
LUO 1Mo 42:4 Aber den Benjamin +01144, Josephs +03130 Bruder +0251, ließ +07971 +00 Jakob +03290 nicht mit seinen Brüdern +0251 ziehen +07971 (+08804); denn er sprach +0559 (+08804): Es möchte +06435 ihm ein Unfall +0611 begegnen +07122 (+08799).
SCH 1Mo 42:4 Benjamin aber, Josephs Bruder, sandte Jakob nicht mit den Brüdern; denn er sprach: Es könnte ihm ein Unfall begegnen!
KAT 1Mo 42:4 Doch Jakob sandte nicht Josephs Bruder Benjamin mit seinen Brüdern; denn er sagte: Damit ihm nicht etwa ein Unfall begegne.
PFL 1Mo 42:4 Aber den Benjamin, Vollbruder Josephs, sandte Jakob nicht mit seinen Brüdern; denn er sprach: „Dass nicht zustoße ihm eine Verletzung!“
TUR 1Mo 42:4 Aber Binjamin, den Bruder Josefs, schickte Jaakob nicht mit seinen Brüdern, denn er sprach: „Es möchte ihn ein Schaden treffen!“

Vers davor: 1Mo 42:3 --- Vers danach: 1Mo 42:5
Zur Kapitelebene 1Mo 42
Zum Kontext: 1Mo 42.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks