1Mo 39:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 39:3 וַיַּרְא אֲדֹנָיו כִּי יְהוָה אִתֹּו וְכֹל אֲשֶׁר־הוּא עֹשֶׂה יְהוָה מַצְלִיחַ בְּיָדֹֽו׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 39:3 ᾔδει δὲ ὁ κύριος αὐτοῦ ὅτι κύριος μετ᾽ αὐτοῦ καὶ ὅσα ἂν ποιῇ κύριος εὐοδοῖ ἐν ταῖς χερσὶν αὐτοῦ
ELB 1Mo 39:3 Als nun sein Herr sah, daß der HERR mit ihm war und daß der HERR alles, was er tat, in seiner Hand gelingen ließ,
ELO 1Mo 39:3 Und sein Herr sah, daß Jehova mit ihm war und daß Jehova alles, was er tat, in seiner Hand gelingen ließ.
LUO 1Mo 39:3 Und sein Herr +0113 sah +07200 (+08799), daß der HERR +03068 mit ihm war; denn alles, was er tat +06213 (+08802), dazu gab +06743 +00 der HERR +03068 Glück +06743 (+08688) durch ihn +03027,
SCH 1Mo 39:3 Und als sein Gebieter sah, daß der HERR mit ihm war, und daß der HERR in seiner Hand alles gelingen ließ, was er unternahm,
KAT 1Mo 39:3 Als sein Herr sah, dass Jewe mit ihm war und dass Jewe unter seiner Hand alles gelingen ließ, was er tat,
PFL 1Mo 39:3 Und Sein Herr sah, dass Jehova mit Ihm ist, und dass alles, was Er tut, Jehova in Seiner Hand gelingen lässt.
TUR 1Mo 39:3 Der Ewige aber war mit Josef, und er ward ein Mann des Gelingens, und er blieb im Haus seines Herrn, des Mizräers.

Vers davor: 1Mo 39:2 --- Vers danach: 1Mo 39:4
Zur Kapitelebene 1Mo 39
Zum Kontext: 1Mo 39.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks