1Mo 39:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 39:2 וַיְהִי יְהוָה אֶת־יֹוסֵף וַיְהִי אִישׁ מַצְלִיחַ וַיְהִי בְּבֵית אֲדֹנָיו הַמִּצְרִֽי׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 39:2 καὶ ἦν κύριος μετὰ Ιωσηφ καὶ ἦν ἀνὴρ ἐπιτυγχάνων καὶ ἐγένετο ἐν τῷ οἴκῳ παρὰ τῷ κυρίῳ τῷ Αἰγυπτίῳ
ELB 1Mo 39:2 Der HERR aber war mit Joseph, und er war ein Mann, dem alles gelang; und er blieb im Haus seines ägyptischen Herrn.
ELO 1Mo 39:2 Und Jehova war mit Joseph, und er war ein Mann, dem alles gelang; und er war im Hause seines Herrn, des Ägypters.
LUO 1Mo 39:2 Und der HERR +03068 war mit Joseph +03130, daß er ein glücklicher +06743 (+08688) Mann +0376 ward; und er war in seines Herrn +0113, des Ägypters +04713, Hause +01004.
SCH 1Mo 39:2 Und der HERR war mit Joseph, und er hatte Glück und durfte bleiben im Hause seines ägyptischen Herrn.
KAT 1Mo 39:2 Doch Jewe war mit Joseph, so dass er ein Mann war, er gedieh; und er blieb im Haus seines Herrn, des Ägypters.
PFL 1Mo 39:2 Aber es war Jehova mit Joseph, und Er war ein Mann des guten Fortgangs und Gelingens, und Er blieb im Hause Seines Herrn, des Ägypters.
TUR 1Mo 39:2 Der Ewige aber war mit Josef, und er ward ein Mann des Gelingens, und er blieb im Haus seines Herrn, des Mizräers.

Vers davor: 1Mo 39:1 --- Vers danach: 1Mo 39:3
Zur Kapitelebene 1Mo 39
Zum Kontext: 1Mo 39.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks