1Mo 31:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 31:1 וַיִּשְׁמַע אֶת־דִּבְרֵי בְנֵֽי־לָבָן לֵאמֹר לָקַח יַעֲקֹב אֵת כָּל־אֲשֶׁר לְאָבִינוּ וּמֵאֲשֶׁר לְאָבִינוּ עָשָׂה אֵת כָּל־הַכָּבֹד הַזֶּֽה׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 31:1 ἤκουσεν δὲ Ιακωβ τὰ ῥήματα τῶν υἱῶν Λαβαν λεγόντων εἴληφεν Ιακωβ πάντα τὰ τοῦ πατρὸς ἡμῶν καὶ ἐκ τῶν τοῦ πατρὸς ἡμῶν πεποίηκεν πᾶσαν τὴν δόξαν ταύτην
ELB 1Mo 31:1 Und er hörte die Reden der Söhne Labans, die sagten: Jakob hat alles an sich genommen, was unserem Vater gehörte; und von dem, was unserem Vater gehört, hat er sich all diesen Reichtum verschafft.
ELO 1Mo 31:1 Und er hörte die Worte der Söhne Labans, welche sprachen: Jakob hat alles genommen, was unserem Vater gehörte; und von dem, was unserem Vater gehörte, hat er sich all diesen Reichtum verschafft.
LUO 1Mo 31:1 Und es kamen vor ihn +08085 (+08799) die Reden +01697 der Kinder +01121 Labans +03837, daß sie sprachen +0559 (+08800): Jakob +03290 hat alles Gut unsers Vaters +01 an sich gebracht +03947 (+08804), und von unsers Vaters +01 Gut hat er solchen Reichtum +03519 zuwege gebracht +06213 (+08804).
SCH 1Mo 31:1 Er vernahm aber die Reden der Söhne Labans, die sagten: Jakob hat alles genommen, was unserm Vater gehört; und mit dem, was unserm Vater gehört, hat er all diesen Reichtum zuwege gebracht!
KAT 1Mo 31:1 Nun hörte Jakob die Reden der Söhne Labans; die sagten: Jakob hat alles genommen, was unserem Vater gehörte; und von dem, was unseres Vaters war, hat er sich all diesen Reichtum verschafft.
PFL 1Mo 31:1 Und er hörte die Reden der Söhne Labans, sprechend: „Genommen hat Jakob alles, was unseres Vaters war, und aus dem, was unserem Vater gehörte, verschaffte er sich alle diese Herrlichkeit.“
TUR 1Mo 31:1 Und er vernahm die Reden der Söhne Labans, die sprachen: „Jaakob hat alles genommen, was unseres Vaters ist, und von dem, was unserm Vater gehört, hat er all diesen Reichtum geschaffen.“

Vers davor: 1Mo 30:43 --- Vers danach: 1Mo 31:2
Zur Kapitelebene 1Mo 31
Zum Kontext 1Mo 31.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks