1Mo 12:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 12:20 וַיְצַו עָלָיו פַּרְעֹה אֲנָשִׁים וַֽיְשַׁלְּחוּ אֹתֹו וְאֶת־אִשְׁתֹּו וְאֶת־כָּל־אֲשֶׁר־לֹֽו׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 12:20 καὶ ἐνετείλατο Φαραω ἀνδράσιν περὶ Αβραμ συμπροπέμψαι αὐτὸν καὶ τὴν γυναῖκα αὐτοῦ καὶ πάντα ὅσα ἦν αὐτῷ καὶ Λωτ μετ᾽ αὐτοῦ
ELB 1Mo 12:20 Und der Pharao entbot seinetwegen Männer, die geleiteten ihn und seine Frau und alles, was er hatte.
ELO 1Mo 12:20 Und der Pharao entbot seinetwegen Männer, und sie geleiteten ihn und sein Weib und alles, was er hatte.
LUO 1Mo 12:20 Und Pharao +06547 befahl +06680 (+08762) seinen Leuten +0582 über ihm, daß sie ihn geleiteten +07971 (+08762) und sein Weib +0802 und alles, was er hatte.
SCH 1Mo 12:20 Und der Pharao bot seinethalben Mannschaft auf, damit sie ihm und seinem Weib und allem, was er hatte, das Geleite gäben.
KAT 1Mo 12:20 Dann entbot der Pharao für ihn Männer, die geleiteten ihn, seine Frau und all das, was sein war; und Lot ging mit ihm.
PFL 1Mo 12:20 Und es entbot über ihm Pharao Männer, die ihn fortgeleiteten und sein Weib und alles, was sein war.
TUR 1Mo 12:20 Und Par’o entbot für ihn Leute, die ihn, sein Weib und all seine Habe geleiteten.

Vers davor: 1Mo 12:19 --- Vers danach: 1Mo 13:1
Zur Kapitelebene 1Mo 12
Zum Kontext 1Mo 12.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks